Wieso ist lesen bei Jugendlichen so unbeliebt?

7 Antworten

Weil es in der Grundschule nicht mehr richtig geübt wird. Zudem ist es einfacher auf elektronische Unterhaltung auszuweichen.

Ich glaube du meinst Bücher oder? :D weil lesen, das machen wahrscheinlich alle jeden Tag. Nur eben nicht in Büchern... Ich war persönlich noch nie ein großer Fan von Büchern, ich weiß nicht warum (wahrscheinlich fehlt mir die Geduld, und wenn ich dennoch mal ein Buch lesen sollte, blättere ich gleich bis zum Ende ^^) vielleicht habe ich auch noch kein Buch gefunden dass meinen Geschmack trifft... Aber ich kenne trotzdem viele die sehr gerne lesen!

Lg

Bei den meisten schon, hast du recht... Hm frage ich mich auch. War früher ne richtige Leseratte, doch habe seit einigen Jahren nicht mehr gelesen... Keine Ahnung vielleicht weil sie "bessere" Beschäftigungen gefunden haben, wobei Lesen ja auch schön ist aber ist jetzt glaub ich einfach anders. Klar gibts aber noch Leute die gerne lesen ! :)

Ich für meinen Teil lese gerne, jedoch lasse ich mich schnell von meinem Handy und Laptop ablenken. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die meisten Jugendliche soziale Netzwerke und das Handy einfach vorziehen. Vielleicht denken sie aber auch, dass lesen uncool ist. :D

ist es nicht bei jedem. jeder hat andere interessen, das war schon immer so.