Wieso ist Ginny so unbeliebt?

12 Antworten

Wie meinst du das?

In den Büchern wird sie eigentlich als sehr beliebtes Mädchen geschrieben. Sie ist witzig, intelligent, schlagfertig. In ihrem Jahrgang hat sie viele Freunde und sie hatte auch nie Probleme, eine Beziehung einzugehen und einen Partner zu finden.

Harry und Ron sind sich in einem Punkt einig: Sie ist beliebter als ihr gut tut.

Natürlich muss man sagen, dass sie nie eine Hauptrolle einnimmt und selbst in den Büchern für meinen Geschmack ziemlich farblos ist. Ja, quasi ab dem 5. Band gewinnt sie an Bedeutung und verbringt auch mehr Zeit mit dem Trio, in den Filmen geht sie dagegen total unter.

Oder war das eher bei den Lesern gemeint?

Auch da höre ich eher andere Stimmen. Viele lieben Ginny. Ich persönlich mag sie nicht so, aber vorallem, weil die Film-Ginny mehr geprägt hat und ich sie im Film einfach zu farblos finde. Auch sah ich sie immer ein bisschen als Konkurrentin zu Hermine und bin noch heute der Meinung, dass sie nicht wirklich zu Harry passt. Zwar besser als Cho, aber auch nicht besonders gut. Insgeheim hätte ich mir vermutlich ein Ende mit Hermine und Harry gewünscht - die beiden haben prima harmoniert. Mit Ron ist das doch etwas Streitträchtig.

HannahPotter
Fragesteller

Ich meine tatsächlich die Beliebtheit bei den Lesern... Ja, viele Leute lieben sie, aber es gibt auch sehr viele, die Ginny hassen, und nicht nur die Film Ginny...

Ich mag Hermine und Harry ehrlich gesagt nicht so gerne als Paar, da ich glaube, dass dies das Verhältnis des Trios zerstören würde, da ihre geschwisterliche Bindung dieses hält...

Rendric  16.08.2018, 01:23
@HannahPotter

Es hätte ja keine geschwisterliche Bindung sein müssen. Hermine ist einfach die einzige, die es immer noch schafft, Harry zu stoppen. Davor, mal erst zu überlegen, bevor er losstürmt. Sie bewahrt ihn vor sich selbst. Den Einfluss hatte Ginny nie auf Harry.

Und Ron und Hermine sehe ich wie Rowling im Nachhinein selbst: Zum Scheitern verurteilt, da sie zu viel Zündstoff haben.

In den Büchern war Harry sehr oft nur mit Hermine allein. Wenn er sich beispielsweise mit Ron gezofft hat im vierten, als Hermine und Ron Zoff hatten im fünften und im siebten ja sowieso eine ganze Zeit lang. Es hat immer super funktioniert. Als Team sind die beiden eingespielter als jeder andere.

Ginny aus den Filmen ist tatsächlich nicht gerade beliebt. Ich persönlich habe die Filme nicht sehr oft gesehen, mir kam sie jedoch immer "charakterlos" vor. Eine Spielfigur der Geschichte, keine nachvollziehbare Person. Sie wirkt einfach langweilig, und ja, auch unsympathisch.

Viele (einschließlich ich selbst) finden Ginny aus den Büchern weitaus gelungener. Ein starker Charakter, mutig, intelligent, selbstbewusst, ganz anders, als in den Filmen.

honkonese  15.08.2018, 23:32

Habe erst die ersten 2 Teile gelesen und du hast völlig recht Das sie im Buch besser ist

honkonese  15.08.2018, 23:32

Sory Punkte vergessen

HannahPotter
Fragesteller

Mit den Filmen muss ich dir wirklich Recht geben... allerdings kenne ich auch viele Leute, die die Buch-Ginny nicht mögen...

Bei wem ist sie denn unbeliebt? In Hogwarts doch nicht, und bei den Lesern gibts doch auch noch viel unbeliebtere Charaktere. Ich persönlich finde sie höchstens uninteressant/langweilig.

Sturmwind555555  24.11.2018, 14:24

bei den Lesern gibts doch auch noch viel unbeliebtere Charaktere. ---> Da sag ich nur Umbridge.

Ich mag sie eigentlich

Wüsste nicht mal unbeliebt ist