Hassenswerteste Anime Charaktere?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab über die vergangenen 3 Wochen SnK nochmal komplett gelesen und muss sagen Gabi ist ein faszinierender Charakter mit einer tollen Entwicklung. Wer sie hasst muss ja aus den selben Gründen auch Eren hassen...

Yui aus Angel Beats fand ich immer mega nervig.

Alleskenner99
Fragesteller

Ich finde, aber dass das mit Eren und Gabi doch noch recht unterschiedlich ist. Eren will eben die totale Rache. Er will eben die Feinde fertig machen, die ihm so viel genommen haben. Außerdem wurde das Volk von den Leuten hinter den Mauern einfach für den Krieg eingesetzt und sie wurden so kaltblütig abgeschlachtet. Da kann man schon die Wut verstehen.

Gabi befolgt einfach nur ihre Befehle und handelt so, weil es ihr so eingebrüllt wurde. Sie hat ihren Hass aufgrund von irgendwelchen Geschichten aus der Vergangenheit entwickelt, die nichts mit ihr zu tun haben und nicht mal stimmen.

Da ist schon ein Unterschied.

Valnar52  13.09.2021, 13:40
@Alleskenner99

Naja. Kann man dem 12(?) Jährigen Kind einen Vorwurf machen, dass sie die Dinge glaubt die ihr von ausnahmslos jedem eingebläut werden?

Sie hört diese Stories und glaubt sie. Sie hat keinen wirklich Grund sie nicht zu glauben. Der erste Eldia von innerhalb der Mauern, den sie sieht, ist Eren. Eren, wie er hunderte Menschen abschlachtet, inklusive Frauen und Kindern und zwei von Gabis engsten Kameraden. Er bestätigt absolut alles, was Gabi jemals gehört hat. Erens Angriff auf Rebellio ist für Gabi das selbe wie der Angriff von RBA auf Shiganshina für Eren zu Beginn der Story. Diese Parallele ist mehr als offensichtlich genau das worauf Isayama mit Gabis Charakter hinaus will. Der Unterschied ist halt, dass Eren von Anfang an der Protagonist war, sodass der Leser für ihn Verständnis hat. Während Gabi von vielen Lesern (sprich ihren Hatern) eben nur als "eine von den anderen" gesehen wurde. Und dabei übersehen sie die Hauptaussage, die in eben jenen Kapiteln rund um Erens Angriff im Mittelpunkt steht. "Wir sind gleich".

Wenn Gabi nach dem Angriff Rache schwört ist das "dämlich", bei Eren ist das "normal" oder sogar "cool". Ist halt schon ne ziemliche Doppelmoral. Mal davon abgesehen, dass Gabi natürlich von da an jede Menge Charakter Entwicklung durchmacht.

Ich kann natürlich nachvollziehen, warum man ihr nicht wohlgesonnen ist, nachdem sie Sasha getötet hat. Aber dieser irrationale Hass ihr gegenüber war für mich nie verständlich. Wo doch so offensichtlich ist, worauf Isayama mit ihr hinaus will.

Alleskenner99
Fragesteller
@Valnar52

Okay, ich kann dir schon zustimmen. Nur war halt Gabi auch schon vor Erens Angriff so. Aber du hast schon recht.

Valnar52  13.09.2021, 13:48
@Alleskenner99

Klar, Propaganda und entsprechende Erziehungsmethoden sind schon ziemlich effektiv und daher auch so furchteinflößend. Frag mal die ganzen Kinder die damals in der HJ waren, wie gern die für ihren Führer in den Tod gegangen wären und wie sehr sie die Juden gehasst haben.

Das spricht sie natürlich nicht von aller Schuld frei (gibt genug die sich selber Gedanken über die Welt gemacht und erkannt haben, dass das vl. doch nicht alles so stimmen kann, z.B. ja auch Falco in der Story). Aber ich zumindest habe für die Umstände ein gewisses Verständnis. Wenn Gabi bis Ende der Story so geblieben wäre und trotz ihrer Erlebnisse mit "Inselteufeln" nichts gelernt hätte, dann fänd ich sie auch scheiße. Aber so ist es ja nicht.

Stimme dir voll zu, aber Mikasa hasse ich fast noch mehr.

Ich finde sie extrem overrated, bekomme aber für meine Meinung ständig hate, weswegen ich diese mittlerweile eigentich nicht mehr sage.

Ich mag sie nicht, weil sie extrem klammert (das kann man schon nicht mehr Beschützerinstinkt nennen), sie zeigt sich kaltherzig, kann ziemlich arrogant sein und ist auch sehr gemein zu andern. Die letzten beiden Argumente sind vorallem in der ersten Staffel wunderbar nachzuvollziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Alleskenner99
Fragesteller

Also ich seh, was du meinst, find sie jetzt aber nicht schlimm. Ich kann auch absolut nachvollziehen, warum sie so klammert. Das passt gut zu ihrem Charakter, den ich sogar ziemlich mag. Ich denke, sie ist eine der interessantesten Figuren.

DeepBlue224  13.09.2021, 15:15

Sie liebt ja auch Eren Jäger, weshalb sie klammert.

Ich hasse elain aus the seven deadly sins, Rachel gardner aus Angel of death, und diese Miwa aus jujutsu Kaisen

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Animes kommt mir gerade kein Charakter in den Sinn, der mich "nervt". Aber wenn mich mal ein animierter Charakter nervte, dann "Lymle Lemuri Phi" aus "Star Ocean 4 - The last hope" - Laut Beschreibung soll der Charakter ja um die 15 Jahre alt sein... aber man hatte dauernd den Eindruck, dass es sich um eine 5 Jährige handelt... und dieses nervige "kay?" welches sie an alle Sätze hängte... *brrrr*... einfach unfassbar XD

Aber zum Glück sind solche Charaktere eher selten für mich ^^'

Priscilla von Claymore und Bondrewd von Made in Abyss kann man schon hassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P