Wieso ist Hamburg für sein schlechtes Wetter bekannt obwohl es im Vergleich zu anderen Städten weniger regnet?

4 Antworten

das in Hamburg schlechtes Wetter ist wahrscheinlich nur ein Stereotyp

Negativreklame. So kommen nur jene nach Hamburg, welche die Stadt wirklich schätzen. 🤗❤️

In Hamburg hast du fast immer nervigen Wind, der macht es "gefühlt" nochmals kälter als es ist...

Ansonsten ist es hier in Düsseldorf durchschnittlich wärmer und das merkt man schon deutlich.

Ob's hier paar mm mehr regnet ? Keine Ahnung, aber mir ist Hamburg grad im Winter/Frühjahr auch zu kalt.

"Schlechtes Wetter" muss ja nicht zwingend heissen, dass es regnet. An der See hast du halt hin und wieder etwas rauere Wettereinflüsse.