Warum sind Kleinwagen von VW so viel günstiger?

3 Antworten

Da täuscht deine Wahrnehmung aber gewaltig. Der Lupo ist von deinen genannten Typen eher der Teuerste. Du musst schon Baujahr und KM-Stand sowie den Zustand sehen. Außerdem ist ebay da auch nicht das richtige Portal.

Der Hersteller legt die Preise fest und wenn der Lupo günstiger ist als andere Kleinwagen ist das doch schön.

chica1357
Fragesteller

Naja meine war ja warum das so ist also warum Vw den Preis dafür so günstig hält obwohl es andere bei dem gleichen Kleinwagen nicht tun würde

Ist ja nicht so das VW oder Peugoet oder ähnliche Autohersteller sich bei Kleinwagen irgendwie im Statussymbol unterscheiden würden oder so, zumindest meiner Ansicht nach nicht

jbinfo  29.06.2021, 15:05

Der Hersteller legt keine Gebrauchtwagenpreise fest.

Lupo verkauft(e) sich auch nicht so gut

Und Mini darfst Du da nicht mit einbeziehen, da das beim besten Willen kein Kleinwagen (mehr) ist seit BMW drauf steht

chica1357
Fragesteller

Also meinst du ist das abhängig davon wie gut sich ein Wagen verkauft hat?

MichaelSAL74  29.06.2021, 14:02
@chica1357

Klar und wie viele Gebrauchte auf dem Markt sind und in welchem Zustand diese sind

Beeinflußt natürlich den Gebrauchtwarenpreis