Frage von Gutefragenet11, 200

Wieso ist gaara der stärkste aus naruto?

Gaara auch (der stärkste aus naruto gennant)

Hat durch seinen Sand die perfekte und stärkste Verteilung

Außerdem hat er extrem starke jutsus Die er benutzt ohne einen Finger zu rühren. Er hat die Chinin Auswahl Prüfung in Rekordzeit geschafft und kann Dörfer in wüsten verhandeln. Er ist mit 15 kazeekage geworden WaS noch nie meiner geschafft hat .

Usw er ist mega stark der kleine

Was sagt ihr dazu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime, Manga, Naruto, 102

Gaara ist ultra stark, keine Frage, aber nicht der Stärkste ^^ Es sei denn, du findest einen stichhaltigen Beweis von z.B. Kishimoto, dass Gaara der stärkste Chara ist^^ Alleine gegen Naruto und Sasuke, Madara, Kaguya und auch vermutlich Kakashi käme er nicht an^^ Und zur stärksten Verteidigung möchte ich gerne ein Zitat sagen, dass mir gerade in den Sinn kam "Seine Verteidigung ist sogar noch stärker als die von Gaara". Ich glaube, es war bei Naruto vs. Neji oder so.

Jedenfalls bin ich nicht der Ansicht, dass Gaara der stärkste Charakter ist ^^

LG Lilli

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von ReverserK, 113

Naja der Stärkste bzw die stärkste ist Kaguya aber Gaara ist auch nicht soo stark da gibts Leute die Stärker sind zb: Naruto Sasuke Madara Obito Kakashi Itachi Shisui etc

Expertenantwort
von BestAnimeFan, Community-Experte für Anime & Naruto, 72

Hey =)

Ich muss hier ein paar Dinge wiederlegen und richtig stellen.

1. "Gaara auch (der Stärkste aus Naruto genannt)"

Gaara wurde niemals,als der Stärkste aus Naruto,oder Naruto Shippuuden bezeichnet,da es sehr viele Charaktere gibt,die stärker als er sind und dies ist nun mal ein klarer Fakt.Dazu gehören z.B. : Madara,Sasuke,Naruto,Hashirama,Guy,Kaguya,Momoshiki,Killer B,A,Tsunade,Sakura,Orochimaru,Jiraiya und noch viele,viele mehr.Es ist vollkommen unmöglich,dass Gaara der Stärkste ist und das sollte eigentlich jedem klar sein,der den Manga gelesen,oder den Anime geguckt hat,aber ich weiß ja ebenso,dass du gerne solche Fragen stellst,also will ich dir deinen Spaß mal nicht nehmen.

2. Hat durch seinen Sand die perfekte und stärkste Verteidigung

Gaara hatte nie und wird auch niemals,die perfekte Verteidigung haben.Er hat die Chunin Auswahlprüfung zwar mit Rekordzeit und ohne einen einzigen Kratzer ab zu bekommen bestanden,aber dies macht seine Verteidigung nicht perfekt.Damals versuchten die Genin ja Chunin zu werden,dann dafür war diese Prüfung ja da,aber dadurch,dass sie eben noch Genin waren und somit auch nur rangniedrige Jutsus beherrschten,lag das Niveau eben extrem weit unten und man muss ebenfalls noch dazu sagen,dass Gaara und seine zwei anderen Teampartner,allgemein mehr Erfahrung hatten als die anderen.Vor dem Finale der Chunin Auswahlprüfung gaben alle noch einmal alles und trainierten hart und fleißig und so erlernten sie auch ranghöhere Jutsus.Diesen extremen Unterschied hat man z.B. bei Sasuke sehr,sehr gut vernehmen können,da dieser ja auch extrem hart mit Kakashi trainiert hat und dadurch auch im Stande war,das Chidori zu erlernen,zu beherrschen und richtig einzusetzen.Gaara hatte ja den Vorteil,sein Sandschild zu haben,dass ihn immer beschützte,aber selbst dieses Sandschild hat seine Schwächen.Es ist erstmal sehr von Nachteil,dass es so viel Chakra verbraucht und es kann bei höherem Tempo nicht mehr mithalten.Da Sasuke ja so viel trainiert hatte,wurde er auch extremst schnell und somit konnte auch Gaara's Sandschild nicht mehr mithalten,aber Gaara verbrauchte eben trotzdem enorm viel Chakra.Seine ultimative Verteidigung,die niemand durchbrechen konnte,erwies sich ebenfalls als durchdringbar,da Sasuke dieses ja mit seinem normalen Chidori durchbrach und Gaara somit auch zum bluten brachte,da Sasuke ihn ja schwer verletzte und er,zum ersten Mal in seinem Leben blutete.Durch die häufige und konstante Benutzung seiner Jutsus und seines allgemeinen Schutzschildes,hatte er eben auch kaum mehr Chakra übrig und somit musste Gaara mit der Hilfe von Kankuro und Temari fliehen,da er ja nicht mehr alleine Laufen konnte.Es gibt im Allgemein auch eine viel,viel stärkere und bessere Verteidigung als die,die Gaara hat und diese nennt sich Susanoo.Als Sasuke in späteren Zeiten auf Gaara traf,haben wir dies ja auch erfahren.

3. Außerdem hat er extrem starke Jutsus,die er benutzt,ohne einen Finger zu rühren.Er hat die Chunin Auswahlprüfung in Rekordzeit gemeistert und kann Dörfer in Wüsten verwandeln.Er ist mit 15 Jahren der Kazekage geworden,was noch nie einer geschafft hat.

Ich sage nicht,dass Gaara schwache Jutsus hat,oder gar keine starken Jutsus,aber er hat keine extrem starken Jutsus.Die meisten Jutsus bestehen aus einem zusammenspiel aus Chakra und Sand und dies ist auch eine gute Kombi,aber genau das macht ihn auch so anfällig,wenn der Gegner eine Schwäche entdeckt,da die meisten Jutsus ja genau auf diesen beiden Dingen basieren und wenn diese erst einmal ausgeschaltet worden sind,oder eine Schwachstelle gefunden worden ist,hat der Gegner leichtes Spiel.Außerdem gibt es hierbei immer noch das Problem,dass er somit zu viel Chakra verbraucht,was ihn ebenfalls anfälliger macht und man muss natürlich auch berücksichtigen,dass Gaara ja mittlerweile die Kraft seines damaligen Bijuus ja nicht mehr besitzt.Damals gab es in Sunagakure ja auch nicht wirklich viel Auswahl,da der ehemalige Kazekage von Orochimaru getötet wurde,als noch die Chunin Auswahlprüfungen stattfanden und da Gaara eben den Bijuu in sich trug,war er quasi sehr gut dafür geeignet und ich glaube ebenso,dass dies auch etwas ausschlaggebend war.Ausschlaggebend war natürlich auch die Veränderung seiner eigenen Persönlichkeit im Kampf gegen Naruto.

Lg.BestAnimeFan ♥

Antwort
von DerCuthalion, 88

Gaara ist nicht der stärkste. Siehe Madara gegen die Kage an. Die wurden eiskalt von Madara fertig gemacht. Deidara hat ihn auch platt gemacht. Na klar ist Gaara stark, aber gegen die Senju, Uchiha und Akatsuki hat er keine Chance.

Kommentar von kakashifan009 ,

Wobei man da fairer weiße einräumen muss, das er beim Kampf gegen Deidara noch das Dorf schützen musste und daher entscheidende Schwächen hatte - ansonsten gebe ich dir Recht 

Kommentar von DerCuthalion ,

Trotzdem würde Deidara gewinnen. Wenn Deidara einmal sein C2 Drache beschwört, hat Gaara so gut wie verloren. Außerdem hat Deidara auch dieses Jutsu, wo er klitzekleine 100000 von Bomben macht. Wie im Kampf gegen Sasuke. Sasuke hat nur gewonnen, weil es Kishi so wollte ;)

Antwort
von animelovernana, 73

Gaara is sehr stark aber nicht der stärkste meiner Meinung nach gehört er zu den stärksten is es aber nicht weil z.b. naruto kakashi itachi oder sasuke sind stärker als gaara

Antwort
von Jamoin121213, 81

Am Anfang von Naruto also als alle noch jünger waren da war Gaara einer der Stärksten aber im Laufe der Zeit hat er sich nicht sonderlich verbessert und ist ehr stehen geblieben.

Keine Frage er ist immernoch stark aber ich finde es gibt viele Leute die stärker sind als er.

Antwort
von karinili, 77

Ich finde nicht, dass er der stärkste ist.
Hängt natürlich auch davon ab, was man da so als Kriterien sieht, aber ich würde zum Beispiel seine Kazekage-Position nicht mit hineinzählen, da er das (zumindest am Anfang) nur wurde, um ihn besser unter Kontrolle zu halten.

Kommentar von Gutefragenet11 ,

naja

Kommentar von kakashifan009 ,

das ist richtig, anfangs ist er nur zum Kazegake ernannt wurden um ihn besser zu Kontrollieren. Das wird von den Suna Nins sogar selbst zugegeben 

Antwort
von kakashifan009, 87

Ich finde nicht das Gaara der stärkste ist. Klar der Sand ist schon sehr stark und auch die Tatsache das er so jung Kazekage geworden ist spricht für ihn, allerdings gibt es etliche Charaktere die stärker sind als er z.B Naruto, Kakashi, Madara, Kaguya oder Sasuke.

Er ist stark ja, aber sicher nicht der stärkste 

Kommentar von Gutefragenet11 ,

ja ich weiss aber selbt diese personen haben es sehr schwer mit gaara und das ist mein ernst für mich ist gaar der stärkste..

Kommentar von kakashifan009 ,

Nicht unbedingt schwer nein, Kaguya könnte Gaara z.B ,mit Leichtigkeit außer Gefecht setzen. Gegen sie hatten es selbst Naruto, Kakashi, Sasuke und Sakura in Kombination schwer. Wenn er das für dich ist, ist das in Ordnung aber man sollte immer Realistisch bleiben :-)

Kommentar von Gutefragenet11 ,

bin halt einfach fan von gaara kakashi shino suigetsu und sasori

Kommentar von kakashifan009 ,

Ist ja auch in Ordnung :D Ich selber bin ebenfalls Fan der verschiedensten Charaktere und dagegen sagt auch keiner was. Gaara ist auf jeden Fall sehr stark, genauso wie es auch Kakashi oder Sasori ist aber eben nicht der stärkste 

Kommentar von Gutefragenet11 ,

kakashi mit seinem geklauten sharingan  naja wie gesagt kakashi hätte es sehr schwer gegen gaara soll er mal sandtsunami ausweichen hmm haha

Kommentar von kakashifan009 ,

aha, weil du nicht deinen willen bekommst musst du gleich Beleidigend werden? Wie alt sind wir? 4? Kakashi hat das Sharingan geschenkt bekommen und ist auch ohne sehr Stark. Er ist ohne das Sharingan zu besitzen Jonin geworden und mit 5 hat er die Akademie abgeschlossen und mit 6 ist er Chunin geworden... ich finde es ja toll das du Naruto und Gaara magst aber nur weil wir dir nich zustimmen das Gaara der stärkste ist (was er nicht ist) musst du also gleich beleidigend werden.... Kakashi ist stärker als Gaara genauso wie Naruto, Sasuke,Madara, Kaguya, Itachi und Deidara sieh es ein -.-

Kommentar von Tegaru ,

Vom geistigen Alter her ist er/sie/es sicherlich nicht über 6. Aber davon abgesehen erschließt sich mir nicht so ganz, wo er/sie/es dich beleidigt haben soll?

Kommentar von BestAnimeFan ,

Er/Sie hat wahrscheinlich Kakashi sehr gern und empfand dies daher als eine Beleidigung.

Kommentar von LilliFlatt12 ,

lol, wie ich per Zufall einfach mal genau die gleichen Charaktere aufzähle wie du XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community