Wieso ist es so ungewöhnlich mit 18 noch nie einen Döner oder Burger gegessen zu haben?

17 Antworten

Auf dem Dorf kann das passieren, in der Stadt eher nicht. Es wird auch eher bei einem Außenseiter vorkommen, da man in einem Alter von 18 Jahren in Gruppen unterwegs ist und die Nahrungsaufnahme im Normalfall eher bescheiden aussieht. Die Kosten für einen Burger (€1) oder einen Döner (ca. €3) sind für dieses Alter "geldbeutelfreundlich", man isst schnell mal was "aus der Hand" und weiter gehts. Es gibt bei uns sogar "Schülerdöner", die sind dann etwas kleiner und günstiger, damit die "hungrigenSchüler" gleich nach der Schule was zu essen haben. Treffpunkt ist auch oft mal das Mc Donalds oder eine Dönerbude.

Ich selbst habe mit 18 so etwas auch noch nicht gegessen, aber das liegt daran, dass ich auch in einem Dorf wohne und schon ein älterer Jahrgang bin. Als ich 18 war, gab es das nächste Mc Donalds erst in 40 km Entfernung und Döner gab es bei uns überhaupt nicht, nur ein griechisches Lokal im nächsten Ort.

es liegt daran das sich fastfood auf der ganzen welt verbreitet hat und dadurch kennt es halt jeder und hats probiert:D

Das ist nicht unnormal. Das ist nur für Leute unnormal, die davon ausgehen, daß alle Menschen ständig das Gleiche zur gleichen Zeit tun. Die fragen wundern sich dann auch, wenn man mit 12 "noch keinen" Sex hatte, mit 18 immer noch ohne Eintragung ins Klassenbuch ist und mit 30 noch immer keinen Schrank voll Markenklamotten hat... Laß sie labern, die leben nicht in der wirklichen Welt, die leben im Konsum-Universum. Das ist eine Art Paralleluniversum, in dem es nur ums Konsumieren geht. Langweilig eigentlich, also MIR ist es jedenfalls zu langweilig. Deshalb lebe ich auch im richtigen Leben, wir sind also schon zu zweit. Meine erste Pizza hab ich - glaub ich - mit 30 Jahren verdrückt, meinen ersten Döner mit Mitte 30 und den ersten Burger hab ich erst vor ein paar Jahren gegessen (hat mir nicht geschmeckt). Nur bei der Currywurst war ich schnell, die hab ich als Kind schon mal gefuttert... lach Gruß, q.

du hast tolle Eltern die Wert darauf legen dir gutes Essen auf zu Tischen und du wohl nach der Schule immer tolles Mittagessen Zuhause hast, also musst du nicht wie viele andere (oft dicke) Kinder zu Macdonalds gehen oder zum Döner.... Ist doch toll.

user1310
Fragesteller

meine eltern selber kochen mir kein gesundes und abwechslungsreiches essen, obwohl mein vater, der zu hause ist, koch war.

ja weil das gheil schmeckt und jeder das schonmal gegessen hat