Wieso ist es so schlimm wenn mann als Junge Lange haare hat?

19 Antworten

Die Mädchen lachen aus Neid. In der Natur ist es so, daß bei dem Fortflanzungstrieb, die Identifikation des Geschlechts zielführend ist. Als erstes wird auf die Haare geschaut. Die Frisur hilft etwas. Schnell, wird ungenau ! Das ist das komische, warum viele lachen. Weibliche Wesen sehen eine Kokurentin, die keine ist und die mänlichen Wesen haben nur ein gleichgeschlechtliches Objekt idetifizeirt. Die haben dann alle den eigenen Instinkt betrogen gesehen. grins Den Frust, lassen sie selbstverständlich nicht an sich, sondern an Dir aus.

Habe Freude an dem was und wie Du es tust. Das ist gut !

Behalte Deine Individualität! In Deinem Alter stellen sich zwangsläufig Fragen zu typischen Rollenerwartungen. Die Gesellschaft erwartet von Jungs kurze, von Mädchen lange Haare. Wie langweilig ist das denn? Die, welche lachen, haben dieses typische Bild der Geschlechterrolle voll aufgesogen und sollten Dir eigentlich leid tun. Dieses Verhalten deutet wohl am meisten auf eigene Unsicherheiten zu Geschlechteridentität. Menschen haben viele Facetten und sollten sich nicht in Schemata pressen lassen. Meiner Erfahrung nach sollten die Lacher in etwa 2-3 Jahren auch für Dich komplett verstummt sein........

Es sind deine Haare. Scheiß drauf was die anderen sagen. In ein paar Jahren lernen deine Mitschüler vielleicht auch, andere Geschmäcker zu akzeptieren. Es wäre zu hoffen.

kommt auf die frisur an, manche frisuren mit langen haaren sehen gut aus

ich kenn da einen der lange fettige haare hat und auch butterkopf genannt wird :) frisur muss geplegt sein und zum typ passen