Wieso ist es so peinlich ein Date zu haben?

11 Antworten

Fühle den Punkt sehr. Mir ist es generell schon unangenehm mich mit Freunden in einem Restaurant/Cafe/etc. zu unterhalten, bzw. kann ich da nicht 100% offen sein, weil ich immer denke, alle hören uns zu.

Bei einem Date ist das natürlich noch 100 mal schlimmer.

Da kann ich echt nur den Tipp geben, dass du dir für das erste Date andere Orte einfallen lässt oder so viele Dates machst, bis du dich an die Situation gewöhnst :P

eggenberg1  07.06.2022, 15:35

das ist jezt DEINE version -- es gibt auch noch andere Gedankengänge !!

Dennis840840  07.06.2022, 16:55
@eggenberg1

Nichts in der Frage lässt darauf schließen, dass er/sie noch nicht mit Ihrem Ex-Partner abgeschlossen hat.
Deine Antwort wirkt, als hättest du auf Krampf eine Psychoanalyse erstellt, die aber eigentlich keine Grundlage hat, die aber so wirken soll, als würdest du über den Tellerrand hinaus denken.

Ich gehe aus diesem Grund auch nicht gerne in Bars fürs erste Date.

Geh lieber spazieren im Wald oder am See. So ergibt sich sehr oft auch gleich noch Gesprächsstoff was man alles so sieht.

Und meist ist man am ende des Spazieren gehen schon viel entspannter und relaxter das man dann immer noch ein Kaffee trinken kann.

Dennis840840  07.06.2022, 15:27

Das mag stimmen, aber abgelegene Orte sind oft auch nicht das Wahre bei Dates mit Leuten, die man noch nicht richtig kennt. Gerade als Frau kann ich mir gut vorstellen, dass man sich da noch unwohler fühlt.

Hashibal  07.06.2022, 15:29
@Dennis840840

Natürlich sollte man nicht in den tiefsten Wald gehen, oder an einen See wo man immer mal wieder Menschen trifft. Wenn einer etwas schlechtes will, dann kann er auch bis zum dritten oder vierten Date warten. So traurig wie es ist.

Dennis840840  07.06.2022, 15:32
@Hashibal

Klar, 100% safe ist man nie. Aber wenn ich eine Frau wäre und ein "Fremder" lädt mich in einen Wald ein, würde ich sicher nicht zusagen :P
Aber ja, See ist eine gute Idee, wenn man hin und wieder Menschen trifft, die einem aber nicht bei dem gesamten Gespräch zuhören, wie es halt im Restaurant der Fall ist.

Warum sollte es jemanden interessieren, warum du im Cafe bist und ob du gerade dein erstes Date hast oder ob ihr euch schon länger kennt? Darüber würde ich mir einfach keine Gedanken machen und ausblenden und mich nur auf den Datepatner zu konzentrieren.

Oderhast du vielleicht Angst, dass jemand da ist, der dich kennt und du nach der Trennung wieder jemand neuen datest?

Ja, und?

Dann denken die Leute eben, dass du ein Date hast. Das ist nichts Verbotenes.

Fehlende Reife. Als Kind war das andere Geschlecht ja noch eklig. Das ändert sich mit der Zeit, aber dieses negative Gefühl hängt bei manchen eben noch ein bisschen länger nach. Das verschwindet mit der Zeit. Nimm es einfach hin und je öfter du es machst desto mehr normalisieren sich solche Situationen.