wieso ist es schlimm mit 25 auf eine minderjährige zu stehen?

13 Antworten

Also meiner Meinung nach geht sowas gar nicht. Zum Einen die Reife!! Und 9 Jahre sind schon heftig für ne 16/17 jährige.

Klar gibt es Ehen die einen großen Altersunterschied haben, aber da ist man Erwachsen und Reif!!! Würde aber selbst nur einen Partner bevorzugen, der höchstens 2-3 Jahre älter als ich ist.

W19

liebenlassen5
Fragesteller

Das ist ein ganz normaler altersunterschied

Boenia17  19.02.2024, 17:49
@liebenlassen5

Ich brauch gar nicht näher darauf eingehen, aber eins ist klar: Ne 16/17 jährige ist nicht mit der Reife eines 25-jährigen zu vergleichen, sie ist schließlich noch ein Kind. Sie ist auch noch in der Entwicklungsphase, da sie noch in der Pubertät ist! Mit 16/17 denkt man viel anders als mit 25. So schwer ist es doch nicht zu verstehen.

Boenia17  19.02.2024, 18:34
@liebenlassen5

hahah ,,rechtlich“, lach mich Schlapp. Für mich ist es noch ein Kind.

Ab 14 ist man sexuell Mündig heißt ab da geht das auch Legal. Es ist gesellschaftlich eben keine Norm und deswegen finden es viele schlimm. Außerdem gibt es viele Fälle bei denen der Ältere dann die Jüngere ausgenutzt bzw. ihre Naivität ausgenutzt hat. Weshalb es auch viele schlimm finden ist, dass man mit 16 auf einem ganz anderen Lebensstand ist und noch nicht so entwickelt ist wie mit 25.

liebenlassen5
Fragesteller

Mit 16 ist man biologisch gesehen schon erwachsen.

Sora25  19.02.2024, 17:00
@liebenlassen5

Trotzdem ist man mit 16 noch nicht auf dem selben Lebensstand als mit 25. Man ist auch noch nicht so entwickelt und noch in der Pubertät.

Sora25  19.02.2024, 17:04
@liebenlassen5

Nope, du kannst bei keiner Person pauschal sagen wie lange die Pubertät geht, dass kann bei manchen kürzer bei manchen länger sein, auch länger als 16. Außerdem musst du verstehen, was ich schon zum dritten mal sage, in dem Alter ist man noch nicht auf dem Lebensstand ist als mit 25.

es geht um die reife. und in einer beziehung auch bissl um interessen, lebenserwartungen usw.

mit 25 - kommt man in ein alter wo man vielleicht an familie denkt, kinder bekommen, man steht mittlerweile ggf. einigermaßen fest im leben. eigene wohnung, eigener job, festes einkommen.

mit 16 bist schüler - wohnst bei den eltern normalerweise und entdeckst grad des fortgehen. familie, kinder usw sind noch soo weit weg...

Was soll daran schlimm sein? Soll man einer 16-Jährigen verwehren in einen 25-Jährigen verliebt zu sein? Nach der Logik dürften es nur Sechzehn- und Siebzehnjährige sein. Damit will ich sagen, wenn er es nicht nach Meinung der Gesellschaft nicht sollte, dann dürfte sie es auch nicht.

Mit Pädophilie hat es nichts zu tun.

Kannst stehen auf wen du willst. Das angeblich Schlimmer definieren immer die anderen, irgendwelche nervenden Moralapostel.