Ich 25, sie 17, ist das ok?

10 Antworten

Ja.
Wenn ihr älter werdet, hört sich das noch normaler an und ich hab schon Altersunterschiede von 20-25 Jahren gesehen, also nichts besonderes.

Ob eine Beziehung funktioniert, lässt sich nicht mit dem Taschenrechner bestimmen!

Rechtlich seid Ihr auf der sicheren Seite:

In Deutschland haben Jugendliche ab 14 Jahren das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung - d.h. sie dürfen ihre Beziehungs- und Sexpartner unter allen wählen, die selbst ebenfalls mindestens 14 Jahre alt sind. Eine Alters-Obergrenze für den Partner kennt das deutsche Recht nicht - d.h. es spielt erst einmal KEINE Rolle, ob der Partner 14, 24 oder 84 ist! Das Einverständnis der Eltern ist dabei auch NICHT erforderlich!

Voraussetzung ist stets, dass der Sex freiwillig stattfindet, kein Geld dafür fließt und keine Zwangslage bzw. Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer/Schüler...) ausgenutzt wird.

Ein solcher Altersunterschied ist natürlich schon eine echte Herausforderung für die Liebenden und auch schon 4 oder 5 Jahre machen es Teenagern oft nicht leicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

ja das geht klar, das alter sagt ausserdem oft nichts aus. bei mir und meinem mann sind es auch 6 jahre unterschied.

Tberlky  11.12.2023, 13:01

Wie schnell man (oder Frau) doch altern kann, vor zwei Tagen war der Altersunterschied zwischen Dir und Deinem Mann nur zwei Jahre und jetzt sind es s CH on sechs Jahre unterschied , na sowas 😉 https://www.gutefrage.net/frage/wann-hattet-ihr-euer-erstes-mal-sex-27#answer-525287853

Tberlky  11.12.2023, 14:55
@upsi114477

Gar nichts, ist mir nur so aufgefallen, außerdem ist doch toll wenn man(n) einen Fehler macht und jemand so freundlich ist und einen darauf hinweist, aber bei scheint es aber anders zu sein.

Für mich persönlich ist der Altersunterschied zu groß. Mehr als 5 Jahre sollten es nicht sein :)

Jack98765  21.11.2023, 10:23

Warum nicht?

Juliaundmaxi444  21.11.2023, 10:29
@Jack98765

Ist einfach bei mir so. Fühlt sich komisch an, wenn eine Minderjährige mit einem Mann zusammen ist der fast 30 ist. Sie geht wahrscheinlich noch zur Schule während er schon mitten im Leben steht bestimmt schon an Ehe/Familie denkt

Baje7bxa  21.11.2023, 10:33
@Juliaundmaxi444
Ist einfach bei mir so. Fühlt sich komisch an, wenn eine Minderjährige mit einem Mann zusammen ist der fast 30 ist.
Mehr als 5 Jahre sollten es nicht sein :)

Ja, bei dir ist was anderes.

Du brauchst deshalb die Sache hier nicht verallgemeinern. Es geht hier NICHT NUR um dich.

Ist doch totaler Käse, meinst du nicht ?

Juliaundmaxi444  21.11.2023, 10:41
@Baje7bxa

Die Frage war, "ist das okay!". Und für mich ist das nun mal NICHT okay. Ich wurde gefragt warum, und habe das erklärt. Du musst nicht gleich so reagieren, nur weil man nicht deine Meinung teilt. Ich habe nie irgendetwas verallgemeinert. Meine Antwort beginnt sogar mit "Für mich persönlich..."

Baje7bxa  21.11.2023, 10:46
@Juliaundmaxi444

Deine Antwort ist aber Käse. Und wie reagiere ich denn genau ?

Kannst du keine Kritik ab ?

Deine Antwort ist verallgemeinert. Du schreibst nur was über dich. Aber um den Fragesteller eine vernünftige Antwort zu geben, fehlt bei dir jede Spur.

Ich wurde gefragt warum,

Nee, nicht nur du wurdest gefragt, sondern das gesamte Forum. Du raffst es einfach nicht. Lass es lieber. Dir ist nicht zu helfen.

Ist dann kein Wunder, warum du bisher kein Hilfreich bekommen hast.

Juliaundmaxi444  21.11.2023, 11:17
@Baje7bxa

Sorry, aber warum reagierst du so gereizt. Warum mischt du dich da überhaupt ein wenn ich ganz normal auf eine hier gestellte Frage antworte. Die Frage vom Fragesteller war ganz eindeutig "IST DAS OKAY" für einige leute ist der Altersunterschied okay, für andere nicht. Du kannst doch nicht erwarten, dass hier jeder nach deiner Pfeife tanzt und das Antwortest was DU willst. Es ist nun mal meine Meinung und ich brauche auch kein "Hilfreich". Das erwarte ich auch gar nicht, weil das ja offensichtlich nicht das ist was der Fragesteller hören will...

Das gesamte Forum wurde gefragt und jeder hat das recht zu Antworten. Soll ich jetzt Gedankenlesen was die Meinung vom Forum ist?

Außerdem zeigt deine Antwort offensichtlich, dass du keinerlei Ahnung davon hast was verallgemeinert bedeutet. Es wäre allgemein wenn ich gesagt hätte "Nein, das ist auf keinen Fall in Ordnung und jeder wird mir zustimmen". Dabei habe ich offensichtlich gesagt "Für mich wäre es nicht in Ordnung". Das ist auf mich bezogen und das komplette Gegenteil.

Juliaundmaxi444  21.11.2023, 11:18
@Baje7bxa

Wahrscheinlich bist du selbst die 17 Jährige, oder sogar jünger, die betroffen ist. Kein Erwachsener würde sich auf so ein Niveau begeben und anfangen wegen so etwas zu diskutieren.

Wenn man keine anderen Meinungen ertragen kann, sollte man sich lieber nicht auf Social Media rumtreiben.

Baje7bxa  21.11.2023, 11:24
@Juliaundmaxi444
Sorry, aber warum reagierst du so gereizt. Warum mischt du dich da überhaupt ein wenn ich ganz normal auf eine hier gestellte Frage antworte

Und mal wieder fehlgeschlagen. Ich hätte durchaus schlimmer schreiben können, habe ich aber nicht. Und Käse ist noch einigermaßen vernünftig geschrieben. Da hätte es schlimmer kommen können.

Und deine ersten 3 Zeile reichen aus, um dirsagen zu können, dass du....

A) Keine Fragen richtig beantworten/lesen kannst....

B) Viel mehr du gereizt reagierst und NICHT ich.

C) bei der Frage Oberflächlich geantwortet hast.

D) Dem Fragesteller NULL % dabei geholfen hast.

Deswegen sage ich dir, dir ist einfach nicht zu helfen. Vllt. solltest du mal deinen Lehrer fragen, was der Begriff Allgemein bedeutet, wenn du es nicht einmal selber weißt.

Baje7bxa  21.11.2023, 11:26
@Juliaundmaxi444
Wahrscheinlich bist du selbst die 17 Jährige, oder sogar jünger,

Oh man ich sag lieber gar nichts dazu....Ich kann nur über dich und über deine Antworten lachen 🤣🤣🤣

ja ich finde das ist ok, für sex sollte sie aber am besten erst 18 werden.