Wieso ist es nicht möglich mit dem Auto in den Norden Russlands zu kommen?

3 Antworten

Mit deinem PKW wird das nichts. Du brauchst eher einen Geländewagen, besser einen geländetauglichen LKW, noch besser ein Kettenfahrzeug.

Für Russland gilt eine Teilreisewarnung, mehrere Grenzübergänge sind zu, schon die Einreise ist problematisch, empfehlenswert ist eine Reise nach Russland auch nicht unbedingt.

Es führen Straßen hin und auch eine Eisenbahnlinie. In Workuta befindet sich aber eines der berüchtigsten Straflager Russlands. Deshalb ist das vlt alles etwas geheim. Auf Google Maps kann nicht mal ein Fußweg berechnet werden.