Auto im Süden oder Norden kaufen und wie transportieren?

4 Antworten

Über die Gebrauchtwagenpreise könntest Du Dich am besten bei autoscout oder mobile.de informieren.

Ich würde mir den Wagen jedenfalls am neuen Wohnort kaufen. Bei rgendwelchen Problemen wäre mir bei Deinen Ortsangaben der Verkäufer zu weit entfernt.

Ich bezweifle das es ein generelles Nord- Südgefälle beim Autokauf gibt. Du kannst sowohl im Norden als auch im Süden Schnäppchen finden.

Wenn sich dein Traumwagen nun im Süden befindet, könntest du diesen mit Überführungskennzeichen selbst holen oder dir eben auch extra anliefern lassen. Meist kosten beide Varianten aber, allein für Sprit+Kennzeichen, einiges mehr als man u.U. durch den etwas günstigeren Wagen spart.

Schnäppchen findest du überall in Deutschland. In den Großstädten sind sie meist etwas teurer. Wenn du aber in den Norden ziehst, dann solltest du auch im Norden kaufen. Schon wegen der Gewährleistungsansprüche.

Wenn Du eine VW Jahreswagen suchst, bisst Du im Norden gut dran. Wolfsburg ist die VW Stadt schlecht hin. Wie Du den dann Transportierst, ist noch eine andere Sache.