Wieso ist er so undankbar? Wie kann man so sein?

11 Antworten

Er ist nicht undankbar. ER kann es nur nicht besser zeigen. Oder er traut es sich nicht weil er das uncool findet, vor sich selber.

er hat wohl einfach mühe seine freude zu zeigen.. so sind doch jugendliche.. ich denke insgeheim freut er sich sehr.. vielleicht ist es ihm aber auch peinlich mit seiner schwester an ein fussball spiel zu gehen.. vielleicht wäre er lieber mit seinen kumpels gegangen..

lass dich davon nicht entmutigen.. ich finde es super süss wie du dir mühe gegeben hast..

ich wünsche euch beiden einen schönen tag und hoffe ihr kommt euch bei diesem gemeinsamen ausflug etwas näher..

DierolyaT
Fragesteller

Er hat ja fast keine Kumpels, er hat aufgrund von 'Mobbing' ziemliche Ängste entwickelt, er kann nicht mal mehr in seinem Zimmer schlafen. Aber das ist eine andere Geschichte! =)

Ich möchte ihn nur einmal richtig glücklich sehen, das ist mir dabei eigentlich das wichtigste!

Wenn er lesen würde was ich hier alles schreibe & wie ich denke würde ich gerne wissen was er dazu sagen würde ..

Ich kann mir schon vorstellen wie du dich fühlst! Wenn er wüsste wie viel Arbeit du dir gemacht hast. Sprech ihn nochmal darauf an. Frag ihn "Freust du dich etwa nicht dass wir zusammen ins Stadion gehen?" Er wird sicherlich mit einem Ja antworten aber du meinst es kommt nicht so begeistert rüber dann zeig ihm deine Enttäuschung. Sag ihm wie viel Mühe du dir damit gemacht hast. Vielleicht kommt er dir dann entgegen.

Er ist so "undankbar" weil er nicht weiß, was alles dahintersteckt, damit du ihm das ermöglichen konntest. Für einen Erwachsenen ist der Aufwand geringer, die Karten für das Spiel und auch für die Bahn werden im Internet gekauft und das Geld online überwiesen. Du aber musstest erst schwer dafür zusammensparen und hast auch auf einige Dinge verzichten müssen. Das ist deinem Bruder in der Form nicht klar und deswegen weiß er es auch nicht so zu schätzen, wie du es dir vielleicht erhofft hast.

Ich behaupte, dass dein Bruder es garnicht so böse meint, wie es geklungen hat, sondern einfach die Tatsache, dass er nicht weiß, was alles für dich dahintersteckt und was du investiert hast und das "Danke" deswegen aus deiner Sicht sehr mager ausgefallen ist. Wenn er ein großer Fan der Mannschaft ist, wird er sich natürlich riesig darüber freuen und gerade die Spiele gegen Bayern sind immer begehrt.

Und für dich hat es noch den Nebeneffekt gehabt, dass du ein wenig mehr Selbstvertrauen gewinnen konntest und auch schon im Vorraus geplant hast, wie auch jeder Erwachsene, für dich natürlich eine große Leistung und das deine Eltern nun "aufgewacht" sind und dich mit anderen Augen sehen, ist quasi dein Bonus.

Geh zu dem Spiel mit deinem Bruder, er wird sich freuen! Und leg nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage, ich kann dich verstehen, dass du empört bist und ein wenig mehr Dankbarkeit von deinem Bruder erwartet hättest, aber andererseits kann er das nicht so gut einschätzen wie du und weiß nicht, welche Leistung du für ihn wirklich in Kauf genommen hast.

LG

Warte doch erstmal den Tag ab und schau wie er nach dem Spiel ist. Vielleicht erlebst du ja eine Überraschung und bekommst zu hören "Du bist die Beste Schwester auf der Welt" oder etwas ähnliches. Ich kenne deinen Bruder nicht, aber manche 14jährige halten es für uncool Emotionen zu zeigen.

Er weiß ja auch nicht, was für ein Stress es für dich war das alles zu organisieren.