Wieso ist die Klinik so streng?

8 Antworten

Hallo um den Tagesablauf zu organisieren und damit alles reibungslos abläuft, gibt es auch für die Patienten Regeln wo man einhalten sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke das hat alles seinen Sinn. Du sollst dort einfach abschalten und die wollen halt das du was mit anderen machst. Vielleicht wollen die ja auch das ihr euch gegenseitig die Geschichten erzählt und den anderen helft. Ihr solltet einfach alle das selbe machen und einen strukturierten Tagesablauf kennen lernen. Weil für die Leute die dort arbeiten ist es ja dann auch ziemlich anstrengend wenn alle Leute alles um verschiedene Urzeiten machen. Es ist alles so geplant das es euch gut tut

Angst haben brauchst du nicht. Du bist ja auch nicht ganz alleine dort und findest bestimmt andere, mit denen du dich gut verstehst.

Eine psychosomatische Klinik oder Psychiatrie ist aber halt auch kein Urlaub. Das Ziel ist ja, dass du dich mit dir konstruktiv beschäftigst und an deinen Problem arbeitest. Dabei kann eine feste Tagesstruktur helfen - weil ja manche z.B. auch Probleme haben, überhaupt aufzustehen... Handy kann auch ganz schön ablenken. Mag nicht für alle so sein, aber die Regeln gelten im Zweifelsfall halt einheitlich.

Das sind halt die Regeln, wenn es dir nicht passt kannst du ja in ein anderes Krankenhaus gehen. Du hast hier in Deutschland die freie Wahl.