Wieso ist der Vulkan wo Frodo den Ring reinwirft nicht bewacht?

5 Antworten

Die Grenzen werden bewacht, eher damit die Orkse nicht abhauen und anderswo ihre Unzucht treiben.

Es will eh niemand nach Mordor

Niemand weiß das da 2 Hobblis rumwandern bzw. ob sie noch leben und wenn ja was sie da wollen

Sauron kann sich nichtmal vorstellen, das irgendwer den Ring zerstören will statt ihn zu benutzen

Der Palantir hat Sauron auch gezeigt, was er sehen sollte: Aragorn mit dem neugeschmiedeten Narsil / Anduril auf dem Weg zu ihm. Was soll er da wohl denken? Die Steine sind zwar einerseits praktisch aber andererseits verwirren sie ihre Benutzer auch oft und zeigen halt nur Ausschnitte mit viel Interpretationsspielraum.

Natürlich wäre es einfacher gewesen, mit einem Adler hin zu flattern aber die interessiert die erdgebundene Politik wenig bis garnicht und vermutlich haben sie auch Weisung, sich nicht allzusehr einzumischen. Daneben sind sie etwa so unauffällig wie ein blau leuchtender Zwerg im rosa Tütü.

Warum sollte man einen Vulkan bewachen? Das Ding ist zu groß als das man es einstecken und klauen könnte, es ist heiß und speit wortwörtlich Lava, es treten giftige Dämpfe davon aus, es gibt dort nichts von Wert oder Interesse.

Wer dort hin geht und dabei stirbt, hat selbst Schuld, das interessiert in Mordor höchstens die Orks die Wetten darauf abgeschlossen haben wie hoch das Opfer kommt bevor es das Zeitliche segnet.

Und Sauron hat sie nie vorstellen können, dass jemand den Ring hätte zerstören wollen. Er litt diesbezüglich unter einer Art "Betriebsblindheit" von machtbesessenen Despoten. Ihm hätte der Ring gewaltige Kräfte verliehen, bzw. zurück gegeben und allen anderen hätte er ebenfalls gewaltige Kräfte verliehen. So etwas nicht zu verwenden, sondern zu zerstören, wäre ihm nie in den Sinn gekommen.

Das ist als würde man eine Atombombe stehlen um sie dann zu zerlegen und unschädlich zu machen. Niemand würde davon ausgehen, dass man eine Atombombe klaut und nicht die Absicht hätte sie zu benutzen.

Sauron hatte einen monumentalen Fehler gemacht: er unterschätzte die Hobbits. Er hatte nicht erwartet, dass jemand durch Mordor bis zum orodruin durchdringen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Die spazieren da ja hin und schmeißen den Ring rein

Falsch

Smeagol stürzt mit dem Ring über die Kante

Wieso ist der Vulkan wo Frodo den Ring reinwirft nicht bewacht?

Auch falsch

In ganz Mordor bis zum Schicksalsberg wimmelt es von Orks und Trollen , die Nazgul streifen umher und andere Diener des dunklen Turms.

Außerdem hat Sauron s Auge jeden der den Ring so nahe bringt automatisch im Blick , wie es auch mit Frodo geschehen ist. Nur durch eine Ablenkung von Gandalf und Aragorn am schwarzen Tor wurde Saurons Blick vorübergehend abgelenkt

Außerdem verlässt sich Sauron auf den Ring, wonach niemand der ihn besitzt ihn so nahe am Berg dann auch entsorgen würde.

Hat ja eigentlich auch geklappt , denn Frodo konnte ihn nicht wegwerfen

Sauron war sich sicher, dass der Ring nicht in den Schicksalsberg geworfen werden kann, weil je weiter man Richtung Mordor geht, desto schwerer ist es, dem Ring zu wiederstehen

Das hat man ja auch bei Frodo bemerkt, der den Ring dann nur losgeworden ist, weil Gollum ihn angegriffen hat

Außerdem dachte er, weil die Sterblichen dem Ring ja so schnell verfallen, dass sie ihn eh benutzen wollen, wie z.B. Boromir