Wieso ist der Legday scheise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eben eine hassliebe😂

Hallo! Du haust da einfach eine Behauptung raus. Besser  nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen.

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

Ich mache fast täglich Kniebeugen / Frontbeugen zwischen 120 und 200 kg

Und richtig gerne - alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich zb muss meine Beine nicht hart trainieren, da meine Beine schon immer gut waren. Ich hasse auch das Beintraing, aber für die Resultate lohnt es sich

Weil es danach immer so anstrengend ist, aus dem Gym die 2 Stockwerke runter zum Auto zu laufen. 😃

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym