Kontakt verbot Schule?

Also praktisch das uns VON DEN LEHRERN der Kontakt in der Schule verboten wird

5 Antworten

Ich würde mich ans gesagte Kontaktverbot halten bevor es gesetzlich geklärt wird

al1nq865
Fragesteller

..joaa also weis ich ja jetzt nicht

Fuzzycake05  03.04.2024, 21:45
@al1nq865

Du kannst es meinetwegen ausprobieren aber wir hatten das auch mit 2 schülern in meiner alten Schule

al1nq865
Fragesteller
@Fuzzycake05

Es verwirrt mich nur weil soweit ich weis sind Lehrkräfte nicht in der Lage ein kontaktverbot auszusprechen.. außer es liegt eine schriftliche Bestätigung der sorgeberechtogten vor

Ja, Eltern haben das Recht das zu verbieten. So will man die Kinder vor schlechtem Umgang schützen

al1nq865
Fragesteller

Nein, nicht Eltern. Klar Eltern dürfen das! Aber mir wurde gesagt das uns die Lehrer in der Schule anscheinend den Kontskt verbieten. Während der Schulzeit undso

Ich würde mich lieber dran halten bevor es ärger gibt und vor Gericht geht

al1nq865
Fragesteller

Uff ok

Ellii55  03.04.2024, 21:50
@al1nq865

Vileicht schwer aber willst du das dann eventuell mit nem Anwalt vor Gericht klärne müssen?

Das gilt höchstens, wenn es von Sorgeberechtigten
schriftlich verfasst und euch zugestellt wurde. Niemand
anderes kann ein solches Verbot aussprechen, insbesondere
kein Schulpersonal.

al1nq865
Fragesteller

Okayy dankee :))