Wieso ist das Christentum voller Lügen?

20 Antworten

Glückwunsch, du hast erkannt das Religionen absolut Müll sind. Sehr viele scheinen das mit Absicht nicht erkennen zu wollen. Es ist egal in welcher Religion du guckst, keine wird Sinn ergeben. Wobei das Christentum sich wahrscheinlich am meisten wiederspricht und kack labert..

Davon war ich schon überzeugt, als ich drei Jahre alt war. Damals konnte ich meine Zweifel noch nicht in Worte fassen, aber mit zunehmendem Alter wurde mir immer klarer, dass alle Religionen eines gemeinsam haben. Sie beanspruchen alle die alleinige Wahrheit für sich und genau das macht sie unglaubwürdig. Hat sich erst einmal ein Zweifel festgesetzt, findet sich ganz schnell ein weiterer Zweifel und ganz plötzlich bricht das ganze Lügengebäude in sich zusammen.

Jetzt mal ehrlich! Eine alte Frau wird aus der Rippe eines Mannes gebastelt! Damit sollten die Frauen degradiert werden. Es sollte ihnen genommen werden, dass sie diejenigen sind, die die Kinder bekommen. Dann eine sprechende Schlange! Ja sind wir denn hier bei Disney? Das ist Fantasy pur! Schwachsinn, wenn man auch nur einen Moment darüber nachdenkt.

ruwel57  15.09.2022, 12:37

✌👍👌

Das ist die Christenheit, die sich vom Ursprung Christentum weit entfernt hat, und eigentlich pures Heidentum wurde. - Lukas 11:13

Hawajaeger  13.09.2022, 19:37

Du siehst dich als wahrer Christ oder wie?

Ignatius1  13.09.2022, 19:44

Blödsinn! der Heide hier bist du,du hast es selbst zugegeben...

schliesse also von dir bitte nicht auf andere .

Du bist Christ, wenn Jesus Christus dein Herr und Gott ist. Anhand deiner Frage gehe ich davon aus, dass du es nicht bist.

Dann müsstest Du Dir eigentlich die Frage stellen, wieso gehört Lüge, Verstellung und Täuschung zum biologischen Werkzeug des Lebens - nicht nur den Menschen und seiner vor ca. 40 000 Jahren entwickelten Bewältigungsstrategie von Religion, Glaube und Ritualität.