Wieso ist Chrome so beliebt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicherlich ne Frage was so ein Browser können soll oder kann. Diese Frage wird meiner Meinung nach nicht immer mit den technischen Gründen sonder meistens mit der subjektiven Wahrnehmung beantwortet. Ich denke aktuelle Browser geben sich da nicht viel.

Überschriften wie die "Besten", "Tollsten", usowe. sind wohl eher so einigen Zeitungen vorbehalten, wenn es mal nix zu berichten gibt.

Diese technischen Faktoren sind entscheident: Java, JavaScript/JScript, Visual Basic Script, ActiveX, Cookies, XPI-Erweiterungen, Phishing.

http://www.heise.de/security/dienste/Browsercheck-2107.html

Ich verwende Chrome, weil dann Google im besonderen Maße über mein Surf Verhalten bescheid weiß ;). Sehr praktisch ist die Verknüpfung mit meinem Google+ Account, bei der Aktivierung des Account im Browser werden der Verlauf, Favoriten, Einstellungen bei Google gespeichert und wenn ich Google bei der Arbeit verwende und da auch angemeldet bin, ist alles wie gewohnt.

halterung01
Fragesteller

Endlich mal eine Antwort von jemandem, der keinen Religionskrieg daraus macht (das nervt)

Also geht es bei dem Meisten um ein geschlossenes Google-System und Chrome ist tatsächlich NICHT schneller als Firefox?

videobit  05.04.2015, 15:12
@halterung01

schnell-langsam? Keine Ahnung ich habe keine Stoppuhr die das misst, langsam könnte die Internet Anbindung vielleicht sein.

videobit  05.04.2015, 15:26
@halterung01

vorsicht, die löschen hier Fragen wenn das zu einer Foren Diskussion ausartet und wenn ich dann auch noch sarkastische Antworten verfasse, fliege ich auch noch.

halterung01
Fragesteller
@videobit

Entschuldigung, ich wollte dich auch gar nicht verleiten, aber ich bin schon ein bischen sauer, wenn ich eine ernste und begründete Antwort erwarte und dann 20 Minecraft-Spieler kommen und schreiben "er ist einfach besser"

Aber gut, ich rege mich nicht weiter auf.

Habe ich halt keine Antwort auf meine Frage bekommen...

Also bei mir stürzt es nie ab und ist ziemlich schnell. zudem ist es einfacher zu bedienen als firefox und hatt eben dieses "google link teil" Wenn du also den Computer wechselst kannst du zum Beispiel die Seiten trotzdem behalten und du hast Vorteile auf allen Seiten die Google gehören (auch youtube etc)

halterung01
Fragesteller

Ach so, das habe ich echt nicht mitbekommen, weil ich darauf nicht angewiesen bin...Firefox hat sowas aber auch, oder?

halterung01
Fragesteller
@AndreasvonR

Doch, das heißt Firefox Sync und funktioniert plattformübergreifend

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich selber benutze lieber Chrome, da es auf meinem PC schneller läuft.

aber je nachdem was ich im INet so machen will benutze ich auch lieber Firefox.

Viele Chrome-Nutzer finden den Browser einfach praktischer

aber die Empfindung ist meist subjektiv.

Genau wie bei Filmen, der eine mag Komödien, er andere liebt Horror.

Firefox ist viel sicherer- sagt man. Chrome ist dafür nicht so sicher aber hat mehr Leistung.

videobit  05.04.2015, 15:22

Und ich so: Nö.

Hatte Anfangs auch Mozilla, habe allerdings dann irgendwann man zu Chrome gewechselt, da Mozilla nicht mehr richtig lief.

Ich großen und ganzen muss ich sagen das ich Chrome lieber mag als Mozilla.