Wieso ist am Flugplatz eigentlich der Stacheldrahtzaun nach innen gebogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt mit den Zollrechtlichen Bestimmungen. Innerhalb der Flughafenzone befindest du dich in einer Transferzone ( Niemandsland) Es könnte sein dass jemand versucht im Flughafengelände zu fliehen. Der nach innen gebogene Zaun dient der inneren Sicherheit des Flughafens. Von Außen sind andere Kräfte dafür verantwortlich

Fabii1995
Fragesteller

Danke :)

CARLOWUM hat Dir schon eine recht gute und plausible Antwort gegeben.

Aber es gibt auch noch einen baurechtlichen Aspekt: Nichts darf auf das Nachbargrundstück rüberragen. Wenn man einen Zaun ziehen wollte, der die Abwinkelung nach draußen hat, dann müßte der Zaun einen entsprechenden Abstand zur Grenze haben.

Darf auch niemand raus :)

Die wollen aber, dass keiner fliehen kann

Torrnado  29.01.2017, 13:27

hahahahahaha ! ^^ made my day ! ^^