Wieso interessiert es Jugendliche so sehr was andere tragen?

4 Antworten

Man muss ja verstehen dass jede Handlung eine Folge hat. Wenn wir Jugendliche durch social media von jungen Alter beibringen dass ihr Selbstwert abhängig ist von der Meinung und Beurteilung anderer, dann passiert sowas. Was man in sich trägt sieht keiner aber was ich trage sieht jeder, und was jeder sieht das ist wichtig denn soviel bin ich dann wert. Da jeder Mensch wertvoll ist und die Jugend so gelenkt wurde, na klar tragen dann fast alle solche Sachen. Schuld sind sie kaum weil will nicht jeder cool und beliebt sein? Ich kenne kaum junge Menschen die sowas nicht suchen. Auch geht es klar um die Zugehörigkeit. Die meisten Ytber oder Rapper oder Influencer steigern sich immer mehr in solchen Sachen, da man ja genauso beliebt sein will macht man ähnliche Sachen wie die Idole. Ganz einfach. Selbstwert=Meinung der breiten Masse, dass ich cool bin

Die eigene Persönlichkeit ist noch nicht so gefestigt. Man möchte dazugehören, nicht anecken oder gar zum Außenseiter werden. Deswegen geht man modisch lieber mit der breiten Masse und trägt zb Marke.

Weil fast jeder, mit jedem Trend mitgehen will