An Kinder und Jugendliche: "Was interessiert Euch"??

8 Antworten

Mich interessieren viele Dinge.

Mich interessiert der Mensch an sich sehr. Wie der Mensch denkt, warum er etwas denkt und warum andere etwas anderes denken würden. Warum ein Mensch etwas tut, was er tut und nicht etwas tut, was jemand anderes gemacht hätte. Auch, wie einfach alles im Körper 'reibungslos' funktioniert und wie alles miteinander verknüpft ist.

Dann habe ich auch ein großes Interesse an Sprachen und liebe es neue Sprachen zu lernen, vor allem mag ich asiatische Sprachen sehr gerne (was vielleicht auch daran liegt, dass ich K-Pop und K-Dramen ziemlich gern mag und jeden Tag mit mindestens einem von den beiden in 'Berührung' komme).

Falls es in irgendeiner Art wichtig ist : Ich bin 17 Jahre alt :3

Ich bin total in meiner Fantasie Welt, die noch nicht auf Regeln sondern eher auf dem überschreiten von Grenzen beruht, sowohl körperlich, als auch psychisch. Einfach in allerlei Hinsicht.
Interessen sind vielschichtig, weil man noch so wenig kennt und sich so viel ändert.
Meine Interessen liegen in allerlei Hinsicht bei Neuem.
Es ist egal ob es neue Erkenntnisse/Informationen sind oder auch neue Erlebnisse und so geht es eigentlich allein.
Viele meiner Freunde und auch ich finde etwas Neues dass ich in meiner Freizeit tue, aber oftmals entdeckt man etwas anderes und tut es lieber.
In unserem Alter ist es schwer sich auf die Interessen festzulegen, aber das macht das Leben einfach um einiges interessanter.
Allerdings könnte man sagen, dass meine Interesse und die eigentlich all meiner Freunde bei dem Neuen liegt.

Weltall, Erde, Essen, Schminke, Kleidung, Familie, Vergangenheit, Musik (!), Stars, Reisen, ...

Ich interessiere mich für ein gutes Abitur, Musik, Psychologie (Hauptmerkmal auf Linguistik, also Körpersprache), gutes Studium, Weltreisen, Freunde, Familie.

Ich bin 16 Jahre alt.

Astrophysik und Kosmologie.

Außerdem Sport und Fußballbundesliga.