Wieso in Deutschland alles ist so teuer?

8 Antworten

Dann warst Du warscheinlich noch nicht in der Schweiz! Gehe da mal hin oder gehe mal nach Singapur oder Honkong, dann weißt Du was teuer ist :)

Es hängt schlicht und ergreifend vom Lebensstandard ab.

Ja, die Preise steigen - das ist nicht zu leugnen.

Aber per se zu sagen in Deutschland sei es so teuer, ist zu kurzgegriffen.

Schau in andere Länder und vergleich die dortigen Preise in Relation zu den dortigen Einkommen.

Du wirst dann feststellen, dass es hier garnicht mal so teuer ist.

Gemessen an Bangladesch ja aber verglichen mit Monaco eher nicht.

Daher kann es keine Antwort auf deine Frage geben.

Siwafi  26.10.2021, 22:51

Wir konsumieren über unsere Verhältnisse und die Zeche zahlt der, der am wenigsten hat über die Steuern.

Siwafi  27.10.2021, 00:13
@JMJreboot

Monaco sind die, die keine Lust haben Steuern zu zahlen und Geld keine Rolle spielt.

ist woanders billiger?

Habe ein T-shirt für 2 Euro gekauft. Ist doch nicht teuer.

Blume8576  26.10.2021, 22:39

......welches Kind hat es unter welchen Bedingungen genäht?

......alles hat seinen Preis. ....du hast ihn dieses mal nicht gezahlt. ...

Es gibt andere Länder wo alles noch viel teurer ist.