Wieso hohes Dioptrien?

2 Antworten

Wieso hohes Dioptrien?
ich habe 7 Dioptrien.

So wahnsinnig viel ist das nun auch wieder nicht, es gibt viel stärkere Fehlsichtigkeiten.

woran liegt das?

Die grundsätzliche Ursache sind genetische Voraussetzungen, wie sich eine Fehlsichtigkeit weiterentwickelt, liegt halt an der Veranlagung, der Art dieser Fehlsichtigkeit und am Wachstum.

ich kann ohne und mit Brille gut sehen.

Dann bist du auf keinen Fall kurzsichtig. Falls du weitsichtig bist, könnte es daran liegen, dass die Augen junger Menschen mehrere Dioptrien durch Akkomodation ausgleichen können, was allerdings nur bis zu einem gewissen Grad funktioniert.

Laraaapk
Fragesteller

Vielen Dank, hat mir echt geholfen. Nur habe ich diese Frage gestellt, da ich unbedingt Flugbegleiterin werden will, nur darf man nicht mehr als 5 Dioptrien haben, da man im Notfall auch ohne Brille sehen muss. Deswegen bin ich total verwirrt da ich super super gut ohne sehen kann . Ist schade da es mir meinen Traumberuf nicht ermöglicht. Ärgerlich