Wieso hört man so ein Rauschen wenn man seine Augen ganz fest zusammen presst?

3 Antworten

Ich kenne das es hört sich wie Wind am Meer an .Ich kann es auch hören wenn meine Augen auf sind es ist das Blut was durch fließt also nichts schlimmes

Das ist deine Blut, die fließt ja ständig zu den Herzen hin und dann wieder weg :)

Ist gesundheitlich mit dir alles okay? Also man hört doch nix Rauschen wenn man die Augen schließt sonst könnte nachts doch kein Mensch schlafen..

AnanasImperator
Fragesteller

Ja mir geht´s gut :D Aber ich press ja beim Schlafen auch nicht meine Augen zusammen. Ich höre nur ein Rauschen wenn ich sie ganz fest zusammendrücke. Manchmal auch wenn ich meinen Unterkiefer nach vorne schiebe.

Sawachan  20.05.2017, 13:24
@AnanasImperator

Herzlichen Glückwunsch dass du gesund bist^^ davon abgesehen dass ich mir jtz nicht vorstellen kann wie man dann auf sowas kommt oder dann absichtlich das macht..würd ich sagen: wenn dich dieses Rauschen stört,dann press deine Augen doch einfach nicht zusammen?

AnanasImperator
Fragesteller
@Sawachan

Hast du noch nie in deinem Leben deine Augen zusammengepresst? :D Ich mach das schon allein wenn ich mich morgens strecke fast jeden Tag.

Sawachan  21.05.2017, 13:40
@AnanasImperator

Bei deinem Beispiel eben sicherlich mal passiv,aber ich setze mich jtz nicht hin und würde sowas absichtlich tun,ausserdem höre ich dann doch kein Rauschen..naja egal ich kann nicht nachvollziehen was man da hört vlt kann dir ein artzt helfen

lusorlucky  19.11.2021, 16:47
@Sawachan

Das rauschen kommt aber auch nicht wenn man die Augen mit dem Gesicht zusammenpresst sondern wenn man praktisch mit den Augenlidern fest gegens Auge presst