Wieso hat meine Freundin so hohe Ansprüche?

6 Antworten

Ich weiß nicht, wieso sie so hohe Ansprüche hat. Frag sie doch mal!

Gehört sie denn nicht zu deinem Privatleben? Aber ich verstehe das schon - man braucht auch mal seine Zeit, ohne den Partner. Für sich und die Dingr, die einem sonst noch wichtig sind.

Das musst du ihr unbedingt klarmachen. Sie kann das nicht von dir verlangen, dass du auf ihren Pieper hin reagierst.

Du musst wissen, ob und wie lange du das mitmachst. Wäre ich an deiner Stelle und mir würde am anderen etwas liegen, würde das auf jeden Fall angesprochen und geklärt werden. Denn diese Kontrolle zerstört erst nach und nach die Gefühle, am Ende dann die Beziehung.

Deine Freundin könnte / sollte bei sich selbst mal ergründen, woran ihr Verhalten liegt. Das kommt ja nicht einfach so aus dem nichts. Kontrollsucht hat auch etwas mit tiefer Unsicherheit und Misstrauen zu tun, oftmals durch Ereignisse ausgelöst..Aber es kann auch ein grundsätzlich sehr abfordernder Charakter sein.

ich habe ein Privatleben

Dann sag das ihr nicht uns.

Dann musst du ihr klar machen das du kein Hund bist.

und sie ihre Verlustängste bitte mitn Therapeuthen bereden soll weil du das nich abfangen kannst.

Warum hast du so einen schlechten Frauengeschmack? 🤷🏼‍♂️

Davon ab, wenn sie nicht Teil deines Privatlebens ist, was ist sie dann 🤔