Wieso hat mein Wlan aussetzer und ist trotzdem gut?

Moses1182  22.06.2023, 15:42

Hast du mal direkt an der Fritzbox (Router) getestet ob du auch Aussetzer auftreten? Liegt es am WLAN oder vielleicht Router?

LorenzGerst
Fragesteller

ne aber der ist eine etage tiefer

1 Antwort

Ich hab seit so 2 monaten immer ständig Wlan aussetzer wo dann kurz garnichts mehr geht. zb.

Jo - Funktechnik halt - kann passieren - ganz normal.

Aber wieso so plötzlich?

Weil sich die Gegebenheiten auf den Funkkanälen ständig ändern.
Da genügt schon ein Nachbar, der ein schlecht entstörtes Küchengerät einschaltet.
Die Möglichkeiten sind vielfältig - und Du lieferst keinen Hinweis, wo man auch nur die Spur eines Anhaltspunktes finden könnte.

Wenn Du auf Performance & Stabilität aus bist, dann kommst Du um die Verwendung von (gutem!) LAN-Kabel nicht drumherum.

Natürlich ist es auch hilfreich, sie in Sachen Funktechnik und Wi-Fi schlau zu machen. Sag Bescheid, wenn Du die Standardquellen haben möchtest, wenn Du Dich einarbeiten möchtest.

LorenzGerst
Fragesteller

Natürlich weiß ich was gute Lan kabel sind (ich hab auch eins), aber mich wunderst es das ich 200 mbits pro sekunde hab (sehr sehr gut) aber mein Lan Graphen auf task manager sehr schwankt und ich das auch in games merk. Das find ich halt komisch. Da passt ne gute dowloadgeschwindigkeit nicht rein...