Wieso hat mein Kaninchen komisches Fell?

2 Antworten

Weil beim sinnfreien Vermehren nicht kompatible Gene zusammentreffen und die für bestimmte Farben und Fell- und Körperbildungen in Kauf genommenen, nicht lebensfähigen Tiere vermehrt vorkommen.

Gekräuselte Tasthaare sind Qualzuchten.
Schau mal auf dieser Seite unten bei "Rexkaninchen":
https://www.kaninchenwiese.de/qualzuchten/

Bitte lasse alle männlichen Kaninchen des Wurfs vor der Geschlechtsreife, in der 10. bis 12. Lebenswoche, frühkastrieren.

Bitte sorge dafür, dass keins deiner Kaninchen mehr Nachkommen bekommt.

sarangae
Fragesteller

danke für die Antwort aber was meintest du mit Qualzuchten ?

Corinna2015  28.05.2021, 14:22
@sarangae

Eine angeborene Behinderung, von den Eltern genetisch vererbt.
Rexkaninchen mit verkümmerten Tasthaaren werden von manchen Leuten absichtlich gezüchtet, solche Qualzuchten sind in Deutschland verboten.

sarangae
Fragesteller
@Corinna2015

Ich habe Teddykaninchen und keine Rexkaninchen und außerdem sind die Eltern Kerngesund ich habe erst vor kurzem ein Check beim Tierarzt machen lassen aber trotzdem Danke für die Antwort

sarangae
Fragesteller
@Corinna2015

Achso ok das wusste ich leider noch nicht ich werde mich mehr darüber informieren aber trotzdem danke für die Antwort