Wieso hat mein Hund blaue Augen wenn ich sie fotografiere?

Blaue Augen ? :o - (Tiere, Hund, Foto)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran dass das Licht, wenn es auf die Linse trifft überkreuz "in die Augen geht". Das menschliche Auge ist anders aufgebaut, daher die unterschiedliche Färbung

fals die augen schon etwas trüb sind kann das auch daran liegen. aber am warscheinlichsten ist die belichtung.

Ich denke auch eher das es an der Spiegelung liegt weil bei meinem Hund das selbe aufgetreten ist ! aber momentan habe ich das problem iwi nicht mehr .......

Hunde haben eine reflektierende Netzhaut. Deswegen bricht sich dort das Licht und kommt so wieder raus.

Birgitwunder  18.11.2010, 12:20

P.S. Das bläuliche könnte-- ich will Dir keine Angst machen, bitte frag' den Tierarzt-- auf einen beginnenden grauen Star hindeuten.

Jenny1073 hat vollkommen recht!