Wieso hat Mayonnaise so viel fett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal es gibt kein wirklich gesundes Öl. Beide sind gleich ungesund. Nur die ,,gute“ (ungesättigte Fettsäure) hat halt nen positiven Nebeneffekt (Bindet Radikale die Gefährlich sind an sich). Majo sollte ungesättigte beinhalten (zumindestens zum größeren Teil)

Weil da viel Öl drin ist und zudem Eigelb.

80% sind etwa Öl, im Ei ist nochmal Fett drin. Das Zeug besteht quasi nur aus Öl. Gesund- nein.

Mayo besteht fast nur aus Öl, also Fett. Dazu kommt noch Eigelb rein, welches ebenfalls sehr fettig ist.