Wieso hat man das Gefühl, die Zeit geht schneller rum?

4 Antworten

doch ist es. wenn man erst 5 jahre alt ist, ist ein jahr ein fünftel deiner gesamten lebenszeit.. je älter man wird, desto einen kleineren teil nimmt ein jahr deiner gesamten lebenszeit ein und deshalb fühlt es sich immer kürzer an.

Nussbecher  05.02.2013, 15:50

das ist endlich mal eine wirklich plausible erklärung dafür! danke, darüber hab ich noch nie näher nachgedacht.

Nazuga  05.02.2013, 15:51

Gute Sache. (Y)

empfinde ich auch so, woran das liegt kann ich dir aber auch nicht sagen, liegt wohl am Empfinden des Menschen

doch das ist (leider) normal. die zeit vergeht gefühlt immer schneller, je älter man wird. ich habe das auch festgestellt und sehr alte menschen haben mir das auch erzählt. das scheint also schon völlig normal zu sein. als kind war ein jahr für mich auch immer eine ewkgkeit, als junge erwachsene fühlte sich alles rasanter an, man bekam angst was zu verpassen. heute mit über 40 rast es noch schneller, aber ich nehme es so hin.

ganz einfach ^^ als kind haste die zeit der welt ^^ und ddu hast net soooooo viel zu tun :) heute ist alles st5ressig und du hast viel mehr zu tun ^^ und deshalb geht alles "schneller" rum ^^

eskey
Fragesteller

wieso lassen wir uns auch heute keine zeit? Alles nur wegen des Geldes?