E liquid selbstgemischt wie lange haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ismiregal7777

Da das Propylenglykol keimhemmend ist, sollte sich das einige Jahre halten. Fertigliquids haben eine MHD von 2 Jahren.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ismiregal7777
Fragesteller

Eine Frage noch nebenbei, vllt kannst du mir die auch beantworten.

Mir ist damals empfohlen worden, dass ich mir bestimmte Akkus hol, weil meine E-Zigarette ziemlich viel Power hat.

Ich hab jetzt zwei verschiedene hier und weiss nicht mehr welche die Empfohlenen waren. ^^

Ich hab einmal Samsung inr18650-25r hier

und

Sony us18650vtca 5a

welche sind jetzt die bessere Wahl?

aus irgendeinem Grund meinten die, dass eine von beiden besser sind. (Zwecks Explosionsgefahr usw.)

Franky1962  06.01.2019, 22:51
@ismiregal7777

Die Samsung Akkus liefern dauerhaft leider nur 20A und sind damit ungeeignet. Diese Akkus würde ich nur in einem Akkuträger verwenden, bei dem man die Leistung softwareseitig begrenzen kann, z.B. mit der ArcticFox-Firmware. Dann kann auch nichts passieren, wenn man versehentlich die Leistung verstellt hat.

Die Sony Konion VTC5A liefern dauerhaft 30A und sind damit die beste Wahl für jeden Akkuträger.

ismiregal7777
Fragesteller

Okay danke. :)

Kann ich zwischendurch trotzdem vllt mal die von Samsung nutzen? Hab nämlich nur ein paar von den Sony und ich rauch nur zwischen 50 und 70 Watt.
Ist das dann trotzdem ein Problem?

Franky1962  07.01.2019, 15:51
@ismiregal7777

Ja, das ist ein Problem.

Mit welcher Leistung du dampfst, spielt keine Rolle. Im schlimmsten Fall fliegt dir das Teil um die Ohren.

ismiregal7777
Fragesteller

Okay danke :)

Ich habe Liquids die ein Jahr stehen. Einfach einmal ordentlich durchschütteln damit dich alles vermengen kann und ab in die Dampfe damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe welche die sind ca ein Jahr alt... sie schmecken aber intensiver

ismiregal7777
Fragesteller

Eine Frage noch nebenbei, vllt kannst du mir die auch beantworten.

Mir ist damals empfohlen worden, dass ich mir bestimmte Akkus hol, weil meine E-Zigarette ziemlich viel Power hat.

Ich hab jetzt zwei verschiedene hier und weiss nicht mehr welche die Empfohlenen waren. ^^

Ich hab einmal Samsung inr18650-25r hier

und

Sony us18650vtca 5a

welche sind jetzt die bessere Wahl?

aus irgendeinem Grund meinten die, dass eine von beiden besser sind. (Zwecks Explosionsgefahr usw.)

ismiregal7777
Fragesteller

Okay danke trotzdem:)