Wie nehme ich Selbstgemachte E-Liquids per Flugzeug ins Handgepäck?

4 Antworten

Hallo,

die Infos, die Du bekommen hast sind korrekt.

Du kannst Dir Etiketten besorgen und darauf angeben was in der Flasche enthalten ist. Solche Etiketten gibt es selbstklebend.

  • Beispiel: Liquid, 6 mg/ml Nikotin, 50%PG/50%VG, Vanille Aroma

Eine andere Variante wäre die Flaschen wie schon von Franky vorgeschlagen in den Koffer zu packen. Dabei musst Du nur darauf achten, dass die Flaschen so geschützt liegen, dass sie nicht zerdrückt werden können, evtl. auch zusätzlich in einen wasserdichten Beutel.

Was die E-Zigarette selbst betrifft, die sollte entweder am Körper getragen werden oder auch ins Handgepäck. Was verboten ist sind Akkus im Koffer.

Alles Gute Dir.... und viel Spaß im Urlaub.

Gruß, RayAnderson  😏

Geheimnis91115
Fragesteller

Dankeschön ✌️🇺🇾 Und sehr Hilfreich. Danke für eure Unterstützung 💪🏼👍🏻

Ich tue mein Liquid in max. 100ml Flaschen immer in den Koffer. Im Handgepäck habe ich nur meine Dampfen und die Akkus in Transportboxen. Mit dem Liquid das im Verdampfer drin ist komme ich den ganzen Tag aus.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm doch einfach die "Zutaten" für dein E-Liquid mit und misch das nach ankunft zusammen.

Da sollte ja überall ein Etikett drauf sein.

Geheimnis91115
Fragesteller

Genial. Das wäre wohl die beste Lösung. Wollte das im Urlaub eigentlich vermeiden. Aber wenn es nicht anders geht dann mach ich das. Danke ✌️😎

Ich würde es in einem fertig etikettierten Fläschchen fertig gemischt verstauen.

Habe selbst immer welche dabei und gab nie Probleme