Kann man das im Flugzeug mitnehmen?

Also es handelt sich hierbei um ein Liquid für eine E-Zigarette/E-Shisha

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

E-Zigaretten Liquids dürfen im Handgepäck mitgenommen werden. Hierbei gelten die normalen Regulationen für Flüssigkeiten, also höchstens 100ml und in einem Beutel verschlossen (z.B. Zip-Lock Beutel).

Das Bild und der Text sind meiner Meinung nach schon etwas kritisch, aber die Sachen die ich bei meinen Flügen im Zip-Lock Beutel extra getan hatte wurden nie extra angesehen.

Bei dem unwahrscheinlichen Fall dass dies dennoch passiert kann es sein, dass das Personal dieses Produkt bereits kennt, oder aber man zeigt ihnen dass es ein Liquid für sowas ist, ich hatte schon einige mit denen man reden kann, wenn sie nicht wussten was etwas ist.

MisterBlaa
Fragesteller
Das Bild und der Text sind meiner Meinung nach schon etwas kritisch,

das meine ich eben auch… doch wie jemand anderes antwortet müsste man das eben erklären oder checken lassen.

okay das klingt auf jeden Fall gut! Danke

K0nstant1n  07.06.2022, 23:13
@MisterBlaa

Ja, aber wie gesagt, ich bin dutzende Male bereits geflogen, mit verschiedenen Airlines, innerhalb und außerhalb Europas, und bei mir wurde noch nie dieser Zip-Lock Beutel geöffnet um nachzuschauen was drin ist. Das scannen die und sehen wahrscheinlich dass es dir richtige Größen hat und das wars🤷‍♂️

Und wenn nötig dann erklären. Schlimmste was passieren kann ist dass sie es wegschmeißen. Dann schreibst du der Airline eine E-Mail dass es unrechtmäßig weggeschmissen wurde und die ersetzen das hoffentlich. Hatte mal ein E-Feuerzeug (so eines mit Lichtbogen) dabei. Das haben die mir weggenommen. Hab nach dem Flug geschrieben, dass man so etwas eigentlich mitnehmen durfte, die haben dann nach dem Amazon Link dazu gefragt und ein paar Tage später haben die einen Ersatz geschickt😱😂

MisterBlaa
Fragesteller
@K0nstant1n

Wahnsinn 😂 man hat halt nur die Arbeit danach. Aber deine Story schon lustig.

Fluggäste dürfen nach wie vor Flüssigkeiten in geringen Mengen in dem bekannten 1-Liter-Beutel mitnehmen. Hierbei dürfen das Einzelbehältnis ein Volumen von bis zu 100 ml und der Beutel ein Fassungsvermögen von bis zu 1 Liter haben. Zudem muss der Beutel durchsichtig und wieder verschließbar sein.

MisterBlaa
Fragesteller

Das weiß ich danke, dennoch nochmal für die Erinnerung. Mir geht es dabei eigentlich darum, ob man sowas kritisch sehen könnte. Nicht jeder kennt das.

Mein ehrlicher Rat: nimm lieber in anderes Liquid mit.

Selbst wenn du damit hier durch die Kontrolle kommst, weil sie es evtl kennen oder zumindest von Liquids schon mehr gehört haben, kann es im Zielland oder dort bei Ausreise Probleme geben.

Reicht ja, dass jemand Fremdes das sieht, Angst bekommt und die Polizei ruft. Und schon hast du massig vermeidbaren Ärger, evtl im Zielland sogar unwissentlich ein Strafe begangen wenn sie den Humor der Designer des Liquids nicht teilen.

Von daher lieber was anderes neutraleres mitnehmen und gut ist.

MisterBlaa
Fragesteller

Ja, das ist ein guter Tipp. Danke

Ja, aber in einem zip-lock beutel.

Würde es aber lieber ins checked-in Gepäck packen.

Ich denke wenn du es ins Handgepäck tust, werden die es sich ganz genau anschauen.

Ob man die Flüssigkeit mitnehmen darf, weiss ich nicht, aber das Symbol drauf ist egal. Kann natürlich sein das du das am ende den Sicherheitsleuten erklären musst, aber ist doch egal was drauf steht.

MisterBlaa
Fragesteller

Ja gut. Es steht ja nirgends geschrieben welche Flüssigkeiten erlaubt sind und welche nicht. Die Menge ist reguliert.