Dampfen Sucralose das Gift in Liquids?

1 Antwort

naja... bei Sucralose ist es wie mit vielem beim Dampfen: man behauptet erstmal, es wäre schlimm, dabei steht auch hier der entgültige Beweis noch aus, ob die geringen Mengen, die beim Dampfen verwendet (wenn den welches verwendet wird) und konsumiert werden, überhaupt eine klinische Relevanz haben.... auch bei Sucralose gilt nämlich: DIE MENGE MACHT DAS GIFT.

Das Thema ist auch nicht sooo neu und die Liuidhersteller wissen auch um die allgemeine Problematik mit Stoffen, die den Ruf weghaben, das sie "nicht gesund" sind: Punkt Nummer 1 sind wir Dampfer selber - wir kaufen sowas einfach nicht mehr... Punkt 2 sind unsere Gegner, denen man so Material gegen das Dampfen auf nem goldenen Tablett servieren würde und darum sind die meissten Hersteller nicht erst seit Sucralose so, das sie "möglicherweise bedenkliche" Stoffe von ganz allein nicht mehr verwenden... zumindest was die europäischen Hersteller angeht... und K-Boom IST deutsch, soweit ich weiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren