Wieso hat man bei Alkohol keine Hemmungen mehr? oO

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Limbische System im Gehirn, welches beim Urmenschen noch entscheidend war, tritt in den Voredergrund. Alles was für "Überleben" wichtig ist wird verstärkt. z. B. Fortpflanzung, Nahrungsaufnahme , Schmerzempfinden wird gesenkt, usw.

Huaman  27.02.2013, 10:28

quelle?

Weil durch Alkohol die Hemmschwelle sinkt, d.h. der rationale Bereich unseres Gehirns tritt etwas zurück, und die emotionale Seite tritt weiter hervor. Die ganzen Blockaden und Hemmungen, die uns vor übereiligen Handlungen bewahren, werden für ne bestimmte Zeit abgebaut.

Weil die meisten ohne Alkohol keinen Spaß haben koennen und Alk dann als Ausrede benutzen. Arme Gestalten.

Weil man nicht mehr weiß was man tut ? ;D

Alkohol legt das Hirn lahm es schaltet es langsam aus und da ist die Großrinde zu erst betroffen, da wo die Vernunft ist.