Gibt es trinker Gene?

5 Antworten

Klar gibt es Leute die Alk besser und schlechter vertragen.

Und jadas is genetisch.

Ich komm sehr gut mit Alk klar und kenn auch mein Limit und ich kenn viele die das nicht so gut bis 0 händeln können.

Aber nan muss auch anmerken je älter man is desto schlimmer wird der Kater.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻

Natürlich vertragen manche Menschen Alkohol besser als andere!

Aber es könnte genauso gut sein, dass du schon so viel Alkohol gewöhnt bist, dass du gar keinen "Kater" mehr bekommst!

Zeigt einfach, dass deine Toleranzgrenze schon überschritten ist und du dich an ganz andere Mengen gewöhnt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Irgendwie schon.

Zum Beispiel Menschen aus dem asiatischen Raum können weniger Alkohol vetragen, als Menschen aus Europäischen Ländern.

Es gibt sogar eine Alkoholallergie (Also eher umgedreht). Diese Menschen vetragen Alkohol überhaupt gar nicht. Nicht mal einen Schluck.

Unter denen, die Alkohol vetragen gibt es auch unterschiede. Manche (je nach Statur und Stoffwechsel) vertragen sehr viel ohne richtig betrunken zu werden und manche vetragen nur ein zwei Bier und sind danach schon betrunken.

Aber quasi eine immunität gegen "Kater" gibt es eigentlich nicht. Es gibt nur viele verschiedene Möglichkeiten, wie du den Kater verharmlosen, bzw. umgehen kannst. (Vielleicht unbewusst immer etwas davon getan)

Woher ich das weiß:Recherche

nö, von 3 Bierchen gibts auch keinen...

Dann trinkst du nicht genug.