Sexuelle Hemmungen führen zum Abbruch von Kennenlernphasen?

10 Antworten

Also niemand findet unsichere Personen attraktiv, deshalb war’s das dann immer mit der Kennenlernphase.

Was ist denn das für ein Schluss daraus? Ich denke nicht dass es die Unsicherheit per se ist sondern wie DU damit umgehst.

Kommuniziere deine Unsicherheit möglichst offen. Das schafft Raum dafür und ermöglicht sogar eine andere Form des Kennenlernens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Gehe beim Daten offen und ehrlich damit um. Ich z.B. finde das so deutlich besser, als wenn du schon was mit 10 Typen oder so gehabt hättest.

Wenn du offen sagst was dir Angst macht, kann dein Date-Partner dir vielleicht auch helfen diese Unsicherheit zu überwinden. Dann brauch dir auch nichts peinlich sein.

Korrekte Typen nehmen Sich die Zeit die du brauchst und haben Verständnis.

was gedenkst du den Falsch zu machen? es dir kein Mann von wert es übel nehmen wenn du aufgrund von fehlender Erfahrung etwas unsicher bist. Reden und Einig werden, und es langsam angehen, es ist kein meister vom Himmel gefahren, oh Lord wenn ich überlege als ich noch jünger war, Ich hab da einige Frauen Enttäuscht da ich immer recht Früh kam, Inzwischen sind alle frauen mehr als glücklich mit mir im Bett.

Mach dich nicht fertig da du noch wenig Erfahrung hast, macht die einfacheren Sachen und genießt es. Sonst macht das eh keinen Sinn. Beidseitig, Gemütlich, wenn du dann mehr willst dann kannst du das Anstoßen. Beziehung und sexualität sind Sachen wo 2 Parteien sich einigen müssen.

ich würde dir professionelle Hilfe empfehlen.. ich hatte früher auch Angst als Mann beim ersten mal zu versagen.. und steckte genau auch in diesem Dilemma

gottseidank hatte ich aber eine Freundin damals die sich viel zeit gelassen hat und auch schon erfahren war. WIchtig ist immer in einer Partnerschaft zu reden, nobody ist perfekt.