Wieso hat Bifur in der Hobbit eine Axt im Kopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.lotr.wikia.com/wiki/Bifur

Guck einfach mal im Internet -_-

Desantnik1988  10.01.2016, 21:29

Es werden ja über mehrere vergangene schlachten im Film erzählt vielleicht ist es ein Andenken an eine davon)))) Ich habe auch einen Splitter im Fuß als Andenken von meiner Zeit beim Militär ;-)

Hi👋🏽

Bifur hat die Klinge einer Axt im Schädel💀, da sie Ihm in einer früheren Schlacht⚔️ von einem Ork😈 in den Kopf geschlagen wurde!⚔️
Die Legende besagt, das Er diesen Ork bis an sein Lebensende sucht um ihn dann zu töten.⚰️

Übrigens hat jeder der Zwerge einen 'persönlichen' Grund der 'Meute' zu folgen. Ob es Loyalität🗝, Freibier🍺 oder die Sehnsucht nach der Heimat🖼 ist.

Dieser ist der Bifurs...🔮

Lg.

Hoffe ich konnte Dir helfen.👊🏽👍🏽

👉🏽C4RST3N👈🏽

Im Buch hat er das nicht! Vllt um die Zwerge im einzelnen unterschiedlicher zu machen? :)

Es werden ja über mehrere vergangene schlachten im Film erzählt, vielleicht ist es ein Andenken an eine davon))) Ich habe auch einen Splitter im Fuß als Andenken von meiner Zeit beim Militär 😀