Fragen zu Jeremia (Prophet)?

1 Antwort

Einfach mal den Anfang vom Buch lesen, da steht, wie Jeremia berufen wurde, und was Gott da zu seinem Auftrag und seiner Botschaft sagt.

Ein wenig querlesen im restliche Buch (am besten in einer Bibelausgabe mit Zwischenüberschriften) ergänzt das gut.

https://www.bibleserver.com/GNB.ZB/Jeremia1

Da kannst du natürlich auch ne andere Ausgabe wählen (austauschen oder zusätzlich dazunehmen).

Vor allem ab Kapitel 36 steht auch einiges, was er erlebte, also "wie er den Auftrag ausführte". Vorher aber auch interessante dinge, etwa wenn er sagt, wie schwer ihm der Auftrag fiel ...