Wieso hat Allah Affen erschaffen?

9 Antworten

Hm...

Sonst hätten Evolutionsbegeisterte (Ps.53,1-3)

keine Grundlage (Offb.12,9).

Für "andere" Denkweise (Joh.14,6)

ist Alles klar (1.Mose 1,26).

Woher ich das weiß:Recherche

Aus dem gleichen grund, warum er den Homo Sapiens (aka "moderner Mensch") "erschaffen" hat: Um die Spezies auf dem Planeten bunt und vielfältig zu halten. Denn nur die Vielfalt ist ein Segen für diesen Planeten.

... wie wir deutlichen sehen können, an der Monopolstellung des Homo Sapiens, welcher andere Arten ausrottet!

Grüß Dich gazisuper

Es ist egal welches Tier, aber alles was lebt ist ein Teil eines Netzwerkes. Aber je mehr Tiere aussterben durch unsere Schuld, um so löcheriger wird das Netz. Je weniger Löcher da sind, um so stabiler ist das Netz der Natur, denn alles wirkt aufeinander und ist damit voneinander abhängig. Das gilt auch für uns Menschen. Durch die Evolution ist dieses Netzwerk entstanden. Dieses Netzwerk ist die Grundlage damit wir alle, damit ist alles Organische gemeint, überleben können.

Ein Gott oder Allah hat damit nichts zu tun.

Was ist Evolution

https://www.youtube.com/watch?v=jh-Oyf_t3c0

Was ist Kreationismus

https://www.youtube.com/watch?v=HQZacHdupyI

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Die Natur selbst erschuf das Leben, keine Götter. Und jedes Lebewesen ist Teil der belebten Erde, alle belegen eine wichtige ökologische Nische. Biodiversität nennt es sich.

Götter bleiben unbeteiligt, weil sie nur in den Köpfen der Menschen existieren. Und da die Natur selbst nur ist, aber keinem Zweck folgt, gibt es auch kein Warum.

Zum "Wer":

Die Affen sind – wie alle anderen Lebensformen auch – im Rahmen der Evolution entstanden. Irgend ein Gott hat damit nichts zu tun.

Zum "Wieso":

Die Evolution hat kein "Ziel", denn es ist kein denkendes Wesen. Es ist ein Prinzip nach dem die Welt funktioniert.

anonymos987654  17.08.2023, 14:16

Genau. Und Menschen sind da völlig anders, sie passen gar nicht in so was wie die Evolution rein.

Menschen handeln zielorientiert und denken unglaublich viel nach.

Das evolutionäre Prinzip kann also Dinge hervorbringen,

die sich selber über dieses Prinzip erheben können.

Ebenso wie Menschen KI programmieren können,

die wesentlich schlauer als Menschen ist.