Wieso hasst mich dieser Junge so sehr?

Yusuna99  13.04.2023, 18:02

Was macht er denn?

LenaK503
Fragesteller

Mich ignorieren, auslachen wenn ich was vorlese, Freunde wegnehmen, dafür sorgen das ich alleine hocke und schadenfroh sein, alle fragen ob sie Probleme haben nur mich nicht

BenMo32  13.04.2023, 18:02

Wie kommsg du darauf, dass er dich hasst?

LenaK503
Fragesteller

er hat schon mal hinter meinem Rücken gesagt ich will nicht mit der Partnerarbeit machen und allgemein hilft er und redet immer mit allen aus der Klasse nur mit mir nicht

5 Antworten

Bei Jungs ist das manchmal so, dass nichts so ist wie es scheint. Es ist wie der Gegenteil-Tag. Du hast das Gefühl, er hasst dich, muss aber absolut nicht sein. Es kann sein, dass er dich mag, aber absolut keine Ahnung hat, wie er es dir eigentlich sagen soll. Von der Erzählung wirkt es tatsächlich so, dass er einfach deine Aufmerksamkeit möchte.

Angriff ist die beste Verteidigung. Versuche, ihn von den anderen wegzulocken. Sodass ihr einfach nur eine Minute kurz alleine seid. Frage ihn, ob er etwas mit dir trinken geben möchte, oder ins Kino, Dinge die man halt so macht.

2 Szenarien können passieren, beide aber zu 100%.

Er sagt ja, somit ist kein Hass im Spiel, sondern eben das Gegenteil.

Er sagt nein, läuft zu seinen Freunden, erzählt ihnen alles und lacht über dich. Das macht aber absolut nichts. Man braucht dann nur einen guten Spruch, um ihn lächerlich dastehen zu lassen. Ein beispiel: ich weiss nicht, was da jetzt so lustig daran sein soll, dann halt nicht, hätte ja sein können, dass du mal was anderes machen willst, als deine Barbies zu sortieren.

Aber in beiden Fällen, wirst du Respekt von den anderen erhalten, sie werden dich für deinen Mut respektieren und für deinen genialen Spruch am Ende feiern.

Hin und wieder muss man mit dem Kopf durch die Wand. Kann ganz witzig sein. Das schulterzucken nicht vergessen 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder der mag Deinen Typ nicht oder der will, dass Du ihm hinterher läufst und er will Dich dann für ein Abenteuer ausnutzen. Beides wirkt irgendwie psychopathisch. Ignoriere den Typ. Du bist auf den nicht angewiesen. Bald ist die Schulzeit zu Ende und Du wirst stolz auf Dich sein, dass Du Dich von dem nicht klein kriegen lassen hast. Solche Leute wie den wirst Du in ein paar Jahren an sozialem Ansehen überholt haben, wenn Du standhaft bleibst und Dich von dem nicht rumkriegen lässt.

Entweder er findet dich anziehend was er nicht wahrhaben will oder du machst etwas was er nicht mag. Ihn konfrontieren wäre hilfreich

Ja. Mich hassen auch ganz viele ohne Grund. Es kann auch sein, dass er neidisch auf dich ist oder scheiße zu dir ist, weil er auf dich steht.

Kann sein dass er dich einfach nicht mag, aber hassen glaub ich nicht. Jemanden hassen und/oder nicht mögen sind zwei verschiedene Meinungen. Hass ist zu extrem .

Vielleicht ist er wie jemand schon schrieb einfach nur neidisch auf dich. Oder er will nicht öffentlich preisgeben weil dich mag.

Wie das Sprichwort schon sagt: Was sich liebt (oder mag), das neckt sich.