wieso hassen so viele Menschen pudels?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, hassen tut die niemand. Aber viele haben Vorurteile wegen der Frisur, weil es eine Zeitlang eben ein Modehund war. Ein hübscher Begleiter, mehr Mode als Hund. Heute kommt das dem Pudel sehr zu Gute, denn er gehört zu der geringen Anzahl an Rassehunden, die kaum Erbkrankheiten besitzen und gesundheitlich super in Form sind.

Pudel werden alle 6-8 Wochen geschoren, denn das Fell wächst - sind ja eigentlich Haare und kein Fell - unendlich weiter. Ob und was man dem Hund für eine Frisur verpasst ist jedem selbst überlassen. Meine wird gleichmäßig gekürzt, mir gefällts. Und wenn man mal etwas ausgefallener haben will, nimmt man den Puppy Clip, Conti, Miami etc. Die meisten Pudel laufen in der Modeschur.

Übrigens sind Pudel überaus intelligent, lustig, flink und profilieren in vielen Hundesportarten. Zudem gibt`s 4 Größen: Toy, Zwerg, Klein und Königspudel. Wobei letzterer charakterlich ganz anders ist. Als ich mir meine Pudeldame geholt habe, haben so viele negative Kommentare abgegeben und jetzt will jeder Zweite einen Pudel ;)

Plural die Pudel. Die Mehrzahl wird bei vielen Worten nicht mit s gebildet.

Ich mag Pudel optisch irgendwie nicht. Liegt wohl daran, dass mir Locken einfach nicht sympatisch sind. Nette Tiere werden sie trotzdem sein, vom äußeren kann man ja nicht auf den Charakter schließen.

Das ist aber die gleiche Frage, wie "Warum haben so viele Leute angst vor Listenhunden?". Sie sehen nur das Klischee und nicht, dass egal welche Rasse, jeder Hund ein Hund ist. Und keiner mit einem festgeschriebenen Charakter geboren wird.

geschuren wurden sie früher

geschoren werden Pudel auch heute noch! Wenn Du einen hast, solltest Du das eigentlich wissen!

Und was andere über Pudel sagen ist doch ganz egal, es ist ja nur die Meinung von Unwissenden! Pudel sind sehr klug und hervorragende Familienhunde!

Sophia318
Fragesteller

Ja aber geschoren werden sie nur noch von den den sie auf austellugen zeigen

  1. Es gibt keine Mehrzahl von Pudel also bleibt es auch so wenn du sagst "zwei Pudel".
  2. Viele Menschen mögen keine Pudel da sie zu klischeehaft denken. Sprich, sie glauben Pudel wären nur was für Tussis die denen Schleifchen ins Haar binden.
  3. Manche Menschen finden Pudel hässlich.

Hassen ist doch wohl ein etwas starkes Wort. Viele Menschen finden Pudel nicht sonderlich schön, weil die so künstlich aussehen. Aber es sind intelligente Tiere.

Sophia318
Fragesteller

Es sagen viele aber auch sie hassen pudels

Dummie42  19.01.2015, 17:04
@Sophia318

Das liegt wohl eher daran, dass heute so inflationär mit dem Wort "hassen" umgegangen wird. Ein einfaches "mag ich nicht" ist gerade jungen Leuten meist zu wenig. Es muss immer gleich eine Übertreibung und/oder ein Superlativ sein.