Wieso hassen Kindergartenerzieher Salzstangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich weil die „Lauge“ an der Solletti nicht gesund für das Kind ist. Laut einer Studie sollten Kinder kein Laugengebäck zu sich nehmen wegen dem Aluminium. Außerdem ist am Soletti zu viel Salz dran und besteht aus Weißmehl

Nachtari44
Fragesteller

Also ja, aber mit der Logik darf ich ziemlich viel Zeug, das mir die Erzieher geben nicht essen. Da würde ich gerne so einige ekelhaft Sachen gegen Salzstangen tauschen.

Ja das ist schlimm und frustrierend, man kennt dieses Problem.

Vielleicht wegen dem Salz?

Kinder sollten nicht zu viel Salz essen, bei ihrem kleinen Körper kann eine zu hohe Menge sogar tödlich sein.

Nachtari44
Fragesteller

Ja, dafür musst du aber so viele Salzstangen essen, dass du in der Menge ertrinken könntest.

Sesamstangen sind doch viel geiler.

Salzstangen sind ein tendenziell langweiliger Snack, den die Meisten eher mit "Kind hat gerade gek*tzt" in Verbindung bringen