Sind Salzstangen ungesund?

4 Antworten

Erstmal: ja

Zu viel Salz, zuviele unnötige Kalorien, da keine Nährstoffe.

Aber bei Durchfall und Erbrechen - alles, was mit einer Elektrolytverschiebung einhergeht- sind sie gut.

Zuviel Salz ist ungesund, mit bedacht essen.

Alles ist ungesund, wenn man es in großen Mengen verzehrt.

Na ja, die Dosis macht das Gift. Sich hauptsächlich von Salzstangen zu ernähren, wäre sicher ungesund. Hin und wieder mal eine Packung ist sicher harmlos, solange man sich nicht etwa wegen Nierenbeschwerden oder Bluthochdruck salzarm ernähren muss.