Wieso haben wir die gleiche Note in Deutsch, obwohl ich besser bin?

4 Antworten

Das könnte daran liegen, dass die Beziehung zwischen deiner Lehrerin und deiner Freundin, besser ist als zwischen dir und deiner Lehrerin.

Das beeinflusst nämlich stark deine Note.

Ich würde der Lehrerin fragen was ich nächstes mal besser machen kann bzw was zur 1 gefehlt hat. Aber nicht "wieso kriegen die anderen eine 2, ich war doch viel besser" oder ähnliches.

Du kannst das verhalten der anderen nicht richtig einschätzten, weil du auf dich selber achtest. Du merkst nur wie oft du doch selber Meldest. Vielleicht melden sich die anderen aber genauso viel wie du und dir fällt es nur nciht auf. Außerdem zählt die Qualität und nicht die Quantität.

Aus dem Text Interpretiere ich, dass es dir wichtig ist besser als deine Freude zu sein. Das kling nicht nach einer guten Freundschaft.

XoMaya788
Fragesteller

So ist es nicht. Ich finde es nur ungerecht! Ich gönne es ja schon..

Vielleicht sind Ihre wenigen Beiträge einfach besser.

Saubere Hausaufgaben sind nichts bzw nicht viel Wert wen sie nicht richtig sind usw.

XoMaya788
Fragesteller

Naja, ich stelle eigentlich jeden Tag sie vor und sie sagt auch, dass sie richtig sind und ich sie gut gemacht habe.

Augenscheinlich bist du halt eben nicht beser. Fokussiere dich auf deine Noten und frag die Lehrkraft, was zur 1 gefehlt hat - > aber so etwas wie "wieso die Anderen und nicht ich", solltest du in dem Kontext eher nicht ansprechen