Wieso haben so viele ältere Menschen was gegen Knoblauch?

7 Antworten

Wegen dem Geruch Knoblauch 🧄 riecht sehr stark ich liebe Knoblauch auch bin aber ein wenig vorsichtig weil mein Freund es nicht so mag er ist wirklich sehr lecker 😋 vor allem beim griechischen wenn man Knoblauch Brot bestellt 🥰

Also meine Theorie ist, dass frühere Generationen es nicht so gerne mochten. Knoblauch war vermutlich in Deutschland nicht so üblich. Dann kamen die Gastarbeiter und mit ihnen die mediterrane Küche mit viel Knoblauch. Da manche aber den Fremden gegenüber skeptisch eingestellt waren, kritisierte man auch an ihrer Ernährung bzw. dem Geruch, der die umgab, herum und lehnte es ab, sich neuen Geschmackserlebnissen zu öffnen. Knoblauch war verpönt als ein Gewürz "der Ausländer".

So habe ich das damals beobachtet.

Meine Eltern sind 80 Jahre und essen gerne Knoblauch.

Woher du dies hast ist mir unerklärlich. Mein Vater ist 96 und braucht in der Woche fünf ganze Knoblauch, also die Ganzen, wo man die Zehen rausschält. Sprich nicht nur fünf Zehen davon.

Ich bin 63 und esse ebenso viel und gerne Knoblauch und auch bei unseren Kindern die gegen 40 sind, darf der Knoblauch in der Küche nicht fehlen.

Zwiebeln und Knoblauch gehört einfach in eine leckere und eben obendrein gesunde Küche. Da gehe ich mit dir total einig.

Vielleicht der üble Geruch und die Tatsache, dass schreckliche er Blähungen verursacht?

Davon abgesehen:

Über Geschmack lässt sich streiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gähn ---

ist das wieder mal der rührende Versuch eines unbedarften Kindes, ältere Menschen zu diffamieren?

Die angebliche Abneigung Älterer gegen Knoblauch ist an den Haaren herbeigezogen. Welcher Influencer hat Dir das bloß eingeredet?

freelancer351
Fragesteller

Hab ich in einer Doku gesehen. Nein, ich habe nichts gegen ältere Menschen.