Wieso haben sich seine Hunde angegriffen?

6 Antworten

War es ein richtiger Angriff oder eine Rangelei? Hunde balgen sich auch untereinander, je nach Hundeart teilweise halt sehr körperlich, dass ist aber nichts besorgnis errgendes.
Teilweise kann sowas schlimmer aussehen als es ist, aber wenn kein Zähnefletschen, Blut oder anderweitige Verletzungen vorkommen ist es nichts schlimmes.
Das es dabei auch laut werden kann ist auch nicht all zu ungewöhnlich, es sind halt Hunde.

Das kann unterschiedliche Gründe haben: Die Hunde hatten eine Auseinandersetzung wegen einer Ressource (Spielzeug, Fressen, Kauartikel, Hundebetten oder auch ein Mensch) oder das Verhältnis der Hunde untereinander hat sich noch nicht eingespielt oder den Hunden fehlt die Führung durch einen Mensch.

Solange es laut ist sind Konflikte harmlos, wenn es öfters vorkommt sollte man als Mensch aber eingreifen.

Zwei meiner Hunde (intakte Rüden) hatten in den ersten Monaten laute Konflikte, manchmal ohne ersichtlichen Grund. Das ist aber schon seit 4 - 5 Jahre nicht mehr vorgekommen.

Kann man nicht sagen.

Worum ging es ? Um eine Ressource ? Spielzeug ? Futter ? Aufmerksamkeit einer Person ?

es hat immer einen Grund wenn Hunde aufeinander losgehen. Nur meistens sehen die Menschen das gar nicht.

Das passiert nur wenn sie sich um etwas streiten, das nennt man Ressourcen Verteidigung. Egal ob Aufmerksamkeit, Spielzeug oder Futter, das sollte man Grundsätzlich unterbinden, da es sonst zu späteren Problemem führen kann.

Es kann aber auch nur eine kleine Auseinandersetzung gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Manchmal albern Hunde herum und rangeln spielerisch, manchmal granteln sie sich an um irgendeinen Kleinkram.
Klingt schlimm, sieht auch oft genug schlimm aus aber da passiert normalerweise nichts.

Bei meinen Eltern wohnen 2 Hunde, die zergeln schon manchmal ein wenig und wenn meine alte Dame auch noch dabei ist rangeln sie in Zeitlupe aus Rücksicht ;)