Wieso haben Jungs meist längere Wimpern als Mädels?

3 Antworten

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass sie kein Make-Up wie Mascara verwenden?

Ich bin mir nicht sicher, aber hier mal eine Theorie: Früher haben Männer und Jungs vor allem schwere Arbeiten geleistet und sind so öfter mal ins schwitzen gekommen. Frauen logischer Weise auch mal, deswegen haben sie ja auch Wimpern, und diese Wimpern hindern den Schweiß daran in das Auge rein zu fließen und da Männer wohl mehr geschwitzt haben brauchen sie auch längere Wimpern, damit die Augen optimal geschützt sind.

HollywLeena  28.07.2015, 18:55

so ein stuss haha.. die augenbrauen halten schweiss davon ab ins Auge zu gelangen ^_^

Hannahbannan687  13.02.2024, 00:39
@DoktorKoeba

Naja, aber so unrealistisch ist das auch nicht, Wimpern dienen nämlich auch dafür Dreck davon abzuhalten ins Auge zu gelangen. Und wenn früher hauptsächlich die Männer draußen die Arbeit gemacht haben, wo ja auch mal etwas Dreck durch die Gegend fliegt, kann es schon sein, dass die Anpassung an die Gegebenheiten oder Ähnliches da eine mehr oder weniger große Rolle gespielt haben.

Außerdem solltest du, HollywLeena, deinen Umgangston eventuell überdenken. Man muss ja nicht gleich immer so aggressiv schreiben.

das hat nix damit zu tun dass es Jungs sind, vermutlich meinst du das nur .. oder man sieht bei den Mädchen nie ihre echten Wimpern und deshalb kann man es nicht einschätzen, wer weiß ^^